Hallo!
Ich will mein Golf III Cabrio tiefer legen, dafür hab ich 40/40mm H&R Federn gekauft.
Jetzt die Frage würdet ihr zusätzlich andere Stoßdämpfer verbaun oder nicht? Das Cabrio hat erst 65tkm.
Hallo!
Ich will mein Golf III Cabrio tiefer legen, dafür hab ich 40/40mm H&R Federn gekauft.
Jetzt die Frage würdet ihr zusätzlich andere Stoßdämpfer verbaun oder nicht? Das Cabrio hat erst 65tkm.
Gehen würde es auch ohne . Allerdings bin ich für andere Dämpfer .
In Deinem fall würden aber auch Federwegsbegrenzer zusätzlich zu den Federn vollkommen reichen . Die 15 Euro solltest schon noch ausgeben , wen Du noch lange was von Deinen Orginalen Dämpfern haben möchtest .
Gruss Belle
Ich würde die originalen fahren.
Der Golf Cabrio 3 hat doch auch von Anfang an, ein "Sportfahrwerk" verbaut, da von einem Freund seinem Golf 4 Cabrio, war Werkseitig ein "Sportfahrwerk" drin.
Würde dann also auch die orginalen Dämpfer drin lassen.
die haben kein sportfahrwerk. sind ganz normale g3 dämpfer drinne. vielleicht sind die federn etwas härter aber mehr auch net. er soll sich 4 neue gasdruck dämpfer von al-ko kaufen, die mit den federn verbauen fertig. al-ko gibt es bei ebay z.b. händler sollte autoteile fuchs sein.
40er Federn kannst du gerade noch so auf den originalen Dämpfern fahren, aber generell gab es im Golf 3 Cabrio kein echtes "Sportfahrwerk" wie im GTI (Plusfahrwerk)
Ich hab sie jetzt mit den orig. Dämpfer verbaut und muss sagen, ich bin echt pos. überrascht. das Fahrverhalten ist besser geworden. er ist auch ein wenig härter geworden.
Also H&R Federn sind nur zu empfehlen,
ZitatOriginal von freaxster
40er Federn kannst du gerade noch so auf den originalen Dämpfern fahren
Gibt auch 55er Federn von PowerTec, die kannst du mit originalen Dämpfern fahren.
Dann ist das aber schon "sehr" knapp mit der Vorspannung der Feder oder?
Keine Ahnung...wir werden die Federn morgen verbauen.
also bei mir wars nicht knapp und H&R gibt eine Tieferlegung von 40 bis 60 mm an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!