N'Abend!
Mann, war das ein Spiel!
Habe mir vor kurzem einen Golf 2 Schiebedach- Motor (keinen umgebruzzelten Corrado/Passatmotor) geschossen, auf den ich allerdings noch warte. Den Schalter fürs elektr. Faltdach vom 6N habe ich schon, dieser wurde auch bereits ins Amaturenbrett eingesetzt.
Jetzt interessiert mich schonmal die Verkabelung des ganzen. Laut Verkäufer muss an den Motor nur + und - angeschlossen werden. Aber wie siehts mit dem Schalter und sonst so aus? Woher nehm ich am Besten dass Zündplus, soll ich in die + Leitung noch zusätzlich eine Sicherung hängen (wenn ja, wie/welche)?
Und wie schließ ich den Schalter an? Hier mal eine Skizze von hinten mit den Pins.
Hier die Anschlussbelegung aus diesem Thread:
ZitatAlles anzeigenFALTSCHIEBEDACH
ab August 1989
Anschlussbelegung des Schalters "E142":
Pin 1 = gn -> über T2/1 zu Pin 1 V86
Pin 2 = sw -> über T2/2 zu Pin 2 V86
Pin 3 = br -> Masse
Pin 4 = br -> Masse
Pin 5 = sw/ro -> ZE D/3
V86 = Motor für Faltschiebedach
ISt dass der Schalter, den ich habe? Aus dem Belegungsplan werd ich leider gar nicht schlau (außer 3+4 und vllt. 5).
Danke im Vorraus,
David