Hi,
folgender Sachstand: Ich habe mit meinem Bruder einen Fiesta durch die Innenstadt von Leipzig geschleppt - mit Stange. Er hinten,ich vorne.
Nun kamen wir zu ner Ampel,die ca. 5 m vor mir auf gelb gesprungen ist.Da ich ca.30km/h gefahren bin,wollte ich da noch drüber.Als ich genau auf der Höhe der Ampel war sah ich noch gerade so,das sie rot wurde.Als ich/wir dann genau auf der Kreuzung waren,hat der Starrenkasten 3xgeblitzt.
Nun die Frage: was erwartet uns,und vorallem warum hat das 3x geblitzt?Hinter uns war keiner weiter.
Muß die Ampel nicht 3 sek. auf Rot sein,bis es blitzt?Das war sie definitiv nicht,zumindest nicht bei mir.Bei meinem Bruder vielleicht schon.
Was ist,wenn sie nur ihn geblitzt haben?Er kann ja im Grunde nix dafür,was hätte er denn machen sollen?Das Auto lief zu dem Zeitpunkt auch noch nicht auf ihn,also wer kann die Strafe bezahlen?Dann doch sicher ich,oder?
Müssen wir überhaupt beide Strafe zahlen?
Was ist wenn sie nur ihn geblitz haben,dann wissen die doch garnicht wer geschleppt hat.Wer bekommt dann das Schreiben?
Bei Rot über eine Ampel gibt doch 3 Punkte,1 Monat laufen und 75€,oder?
Hat es Sinn da Widerspruch einzulegen,denn ich kann ja wenn ich einem im Schlepptau habe nicht voll auf die Eisen gehen.Davon mal abgesehen,wäre ich auch so noch bei gelb gefahren,denn die Gelbphase war echt sehr kurz.
Schreibt mal was ihr wisst,und wie ihr euch jetzt verhalten würdet.
MfG
Michael