t4-schlitze im koti auf der beifahrerseite

  • Die T4 Schlitze bringen schon kühlen Fahrtwind in den Motorraum.
    Es gibt auch Leute, die den Teil, wo der Luftfilter sitzt, mittels einer Platte vom restlichen Motorraum abtrennen und somit vermeiden, das der Luftfilter warme Luft ansaugen kann! Und beatmet wird er halt durch die T4 Schlitze! Allerdings find ich die Optik des Kotflügels garnicht mehr so toll... Vor ein paar Jahren war das noch in, aber heutzutage geht der Trend weg von zerschnittenen Kotflügeln!
    Da würde ich eher nen Schlauch ordentlich verlegen, der direkt vorm Luftfilter endet! Den kann man schön dezent in der Frontstange verbauen, so das er nicht auffällt!
    oder man verlegt den Luftfilter direkt nach unten hinter die Stange, aber das wirkt nur bei cleanen Motorräumen!

  • so gesehen bringen die t4 schlitze nichts außer einbisschen wind unterm kotflügel....
    da kommt dann noch ein stehblech! da ist zwar ein loch vorgesehen für die vergasermodelle die sich aus dem kotie die frischluft ziehen aber richtigen wind wirste dadurch nicht bekommen. da müsste man sich unter dem kotflügel etwas wie einen Luftsammler bauen der die eintretende luft in den motorraum leitet.


    aber selbst dann hat das luftfilterkastenunterteil den eingang vorne. also wieder basteln und an der seite zb ein loch in den luffikasten schneiden.


    bei nem offenen filter am besten den filter von der warmluft aus dem motorraum abtrennen und mit viel frischluft versorgen. am besten ist eben immernoch direkt von vorn... :-z

  • ne ne, um gottest willen. haben will ich es nicht, mich interessiert nur der sinn davon. womal, der trend dazu ja mehr am abebben ist.


    nur auch durch die kantige vorm eines 2ers oder auch corrados, kommt denn bei den schlitzen überhaupt luft an oder wird die von der aerodynamic bzw. dem luftfluss am scheinwerfer und dann um den kotflügel nicht eher minimiert?


    so das es letztendlich nur eine optische sache ist?

  • ich denke die optik spielt da wohl die erste Geige...


    Nutzen eher weniger. oder ne umgedrehte lufthutze draufschweißen. daß der fahrtwind eingefangen wird...

  • na ja ganz so pauschal kannst du das auch net sagen,aber zum einen gebe ich euch recht,die t4 passen meiner meinung nach überhaupt net an den 2er.


    bei mir habe ich die vom mercedes 124 td drin,das loch im stehblech ist bei mir eh offen da es mal ein vergaser war und direkt dahinter sitzt der offene k und n am g60.aus optischen gründen hab ich keine abtrennung vom motorraum und damals schon wenn du im stau standest ganz gut hitzestau unterm deckel,seit den schlitzen läuft das spürbar angenehmer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!