Hi,
wo sitzt eigentlich beim 2er Golf mit neuer ZE das Relais für die eFh? Auf der Ze wie die anderen, oder bei der Mittelkonsole? Und welche Möglichkeiten hat man eigentlich mit ner Votex-Konsole die Schalter in der Mittelkonsole unterzubringen. Die originale Blende wird wahrsch. nicht mehr aufzutreiben sein.
Danke schonmal
Wo sitzt eFH-Relais?
-
-
Ich hab noch ne nagelneue Blende, welche auf die Originale Mittelkonsole geklebt (oder geschraubt, keine Ahnung) wird. Ist für die Originalen Schalter. Blende ist von In-Pro. Den kompletten Kabelbaum von In-Pro hab ich auch noch.
-
Das Relais sitzt normalerweise incl. Sicherung oben auf der ZE dh der Halter ist oben auf der ZE aufgeklipst !
mfg
-
Ich hab heute vom Schrott leider nur einen etwas zerstückelten Kabelbaum mitnehmen können. Relais und Schalter waren leider abgeschnitten. Und bei dem Baum sieht es so aus, als wenn die dicken Plus- und Minuskabel nach der Sicherung, richtung Mittelkonsole gehen.
Viper: Hast Du ein Foto von dem Kabelbaum?
-
Natürlich gehen die Leitungen zur Mittelkonsole dort sitzen die Schalter !
mfg
-
Ja, aber sie müssten doch von Y an der ZE, über das Relais dorthin und nicht direkt, oder?
-
Jepp das stimmt das Relais verhindert das die EFH ohne zündung laufen !
mfg
-
Bei mir ist das Relais am Kabelbaum dran und befindet sich "irgendwo" in der Nähe der Mittelkonsole!
-
-
Wenns bei Eddie auch irgendwo in der Nähe der Konsole ist, dann wird das wohl so hinkommen.
Ist denn Relais 24 das originale? Ich dachte normal ist es ein 53er. -
Laut original Plan ist das Relais über der ZE, Nummer 24 passt auch. Müsste aber auch ein 53er gehen, falls die Belegung stimmt.
Ich kann mich allerdings auch erinnern, das ich schon originale EFH demontiert habe, bei denen das Relais hinter der Konsole war. -
Danke euch. Wos sitzt das denn original an der Konsole, oder baumelt das da mehr rum? Ich werds dann aber wohl an die ZE stecken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!