205/40 ZR 17 Nankang
7,5x17 welcher reifen?
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hallo ich hole das Thema kurz mal wieder hoch, da es bei mir auch ansteht die Qual der Wahl des Reifenherstellers und der Dimension.
Also Ausgangsbasis ist ein 2er R32, also denke mal Achslast wie ein VR6.
Kann man da 195/40r17 fahren und eingetragen (legal) bekommen?
Wie sind die Erfahrungswerte zum Hankook S1-EVO 195/40ZR17 81 W XL EXTRA LOAD?
Welcher 205/40r17 zieht sich am besten. Im Thread wurde das nicht ganz deutlich. Falken 452, 512 oder ein anderer Hersteller?
Wie ist der Unterschied zwischen 195/40r17, 205/40r17 sowie 215/35r17 vom optischen her?
Vielen Dank im Voraus
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Ich fahre momentan Pirelli P Zero Nero 205/40 R17 auf 7x17 original S-Line Felgen. Ich würde mir beim nächsten mal evtl. breitere Reifen kaufen, ansonsten sind sie wie man es von Pirelli kennt TOP!
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mit dem R32 MOtor mit 3 Wellen Getriebe und dann den Fahrradreifen drauf?
mach den 215/35/17 drauf...
SDI
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Hab zwar nur ein 2 Wellen drin. Hast Du mal ein Bild von dem Reifen auf eine 7,5 Zoll Felge?
Die Sache ist das ich nicht ziehen möchte vorne und das wird bei 205/40r17 schon eng.Daher werde ich auch G60 komponenten zurückgreifen müssen bei 215/35r17
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also der falken 512 is aufjedenfall sehr schmal
hier mal 205er auf ner 7,5er
aber nen guter reifen isses ned
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inwiefern ist es kein guter Reifen?? Welchen würdest Du mir empfehlen?
Den 512 gibt es auch nicht mehr. Nur noch den 452 oder 912er.
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also vorallem bei nässe rutsch er sehr schnell.und wir fahren den reifen auf nem 90ps 4er cabby...also mit viel leistung würde ich was andres fahren....stimmt 512 gibts ned mehr...der 452 falken fällt au so aus aber ned ganz so schmal in der größe.
bin zum hankook fan geworden....fast alle im freundeskreis fahren den hersteller..und alle zufrieden..und fallen auch ziehmlich schmal aus.
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Okay,
also einen Hankook. Habe ich auch gehört das der gut sein soll und vorallem kleben soll der wie Sau.
Hat einer mal ein Bild auf einer 7,5 x 17 mit 205/40r17 und 215/35r17 Hankook Reifen?
Denke das die 195/40r17 leider flach fallen.
Vielen dank
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vorallem sind die mega langlebig.....fahre den s1 evon auf 9x19 mit 215/35 ringsrum auffen TDI hält locker 2 saison ....kumpel mit gleicher dimension mit 220ps 1.8T G4 war er selbst nach 50tkm in einem jahr (wien-stuttgart 2 x im monat) noch 3-4mm profil drauf.
und haftung wirklich top...besser wie meine dunlop winterreifen auf näse jedenfalls:-)einzigst is das die des geblickt haben und die preise ganz schön angezogen haben im vergleich vor 3 jahren
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Wie groß ist der Unterschied von der Höhe bzw. Dicke des 205/40 und des 215/35?
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einfach mit nem reifenrechner durchrechnen;-)
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7,5x17 aufm 2er und das mit 205/40 bzw 215/35 mußt du schon einiges am Kotflügel machen, WENN du ihn immer noch tief fahren willst.
Ich hatte auf meinem alten 2er 7,5x17 ET33 mit 195/40 drunter.
Selbst mit diesen Reifen müßte ich ca 2cm ziehen um ihn auch tief fahren zu könnenUnd ich hab die kurzen G60 Querlenker verwendet. Mit der kompletten Plusachse wäre ich 2,5cm pro Seite weiter draußen. Da hätte ich den Radlauf vom Kotflügel aufschneiden müßen um ihn in Original Optik zu verbreitern.
Aufm 3er VR6 fahre ich die selben Felgen. Nur sind das 205/40er Reifen drauf.
Der 205/40er Reifen ist optisch zum 195/40er Reifen einfach Kacke.
Leider ist beim 3er VR6 ein kleinerer Reifen nicht möglichAufm 3er geht das von der Optik grad noch so. Aber aufm 2er ein 205/40er Reifen das kommt denke ich zu wullstig rüber
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danke dir Slow Rider für die Info.
Muss mal schauen wieviel meine Karre wiegt zwecks Tragindex. Würde auch gerne 195/40 fahren.
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Die eine Firma in Hofgeismar mit den 3 Buchstaben trägt dir das ein.
Ich hatte aufm 2er 195/40er mit einem VR6 eingetragen bekommen.
Ich denke ein R32 ist doch nicht viel schwerer -
Nur bringt man doch mit 195ern die 250ps garnicht auf die straße oder?
Der 215/35 dürfte doch auch sehr flach sein. Hat laut Reifenrechner sogar 1,7cm weniger Abrollumfang und 6mm weniger Durchmesser!
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In 205/4017 kann ich den Dunlop SP9090 empfehlen, der ist nochmal 3mm schmaler als der SP9000. Den gibt es aber nur in 80 V. Die japanische Hersteller sollen ihre Reifen allgemein schmaler halten.
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Naj es gibt sogar VR6 Turbos mit 195/40/17.
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toll, glaubt ihr eigentlich der hersteller gibt umsonst für nen bestimmten reifen nen bestimmten traglastindex an?
freust dich nachdem dir irgendwo der reifen weggeplatzt ist und deine karre totalschaden im strassengraben liegt, hoffentlich dann ohne personenschaden immer noch drüber das dein reifen ne tolle optik gehabt hat?
wenn ihr so einen reifen fahren wollt dann müst ihr euch halt mit kleineren motoren zufrieden geben wo es mit dem traglastindex hinkommt.
und eingetragen bekommt man das sicher irgendwo wobei das mehr wie fahrlässig ist meiner ansicht nach! aber das müst ihr mit euch selbst ausmachen!
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