Servus,
was wo drauf geht, hängt auch vom Reifenhersteller ab, bis was er freigibt, Toyo ist hier z.B. sehr großzügig.
ein 205er auf einer 8er oder 8,5er Felge dürfte bei den meisten Reifenherstellern kein Problem darstellen.
Servus,
was wo drauf geht, hängt auch vom Reifenhersteller ab, bis was er freigibt, Toyo ist hier z.B. sehr großzügig.
ein 205er auf einer 8er oder 8,5er Felge dürfte bei den meisten Reifenherstellern kein Problem darstellen.
was fahrt ihr denn für nen Reifendruck auf den 205/40R17 Falken 512 bei ner 7,5x17.
Hat da einer nen Richtwert für den 3er?
SDI
ZitatOriginal von SDI-Driver
was fahrt ihr denn für nen Reifendruck auf den 205/40R17 Falken 512 bei ner 7,5x17.
Hat da einer nen Richtwert für den 3er?
SDI
ich fahr den Falken 451er mit ca. 2,5 bar
Servus,
HA 2,5Bar und VA 2,7Bar
Hat jemand Bilder von nem 205er auf ner 7"?
Bevorzugt 205-40-17 auf ner 7x17.
ZitatOriginal von DocPolo
Hat jemand Bilder von nem 205er auf ner 7"?
Bevorzugt 205-40-17 auf ner 7x17.
na bitte sehr:
schau bei beiden Links auf die S-Line Felgen:
http://www.turboelite.com/unte…e/vr-klausi/vr-klausi.htm
http://www.turboelite.com/unterseiten/lkpk13/vrt.htm
und hier noch ein Kumho ECSTA SPT KU31 auf 7j:
Bei den beiden Links handelt es sich aber um Dunlop SP 9000 oder sehe ich das falsch?
Die haben leider keinen 84er Traglastindex
Der Dunlop sieht schon Porno aus auf dem roten Golf.
Wenn der Hankook S1 EVO in 205/40 oder aber der Falken 512 in 205/40 so ausschaut, wäre es perfekt, da 84er Traglast und W bzw. Y Geschwindigkeitsindex.
Thread nochmal hochhol...
War gerade bei reifen.com und hab mir fürn VR einen Dunlop Sp Sport 9000 205/40 ZR17 MFS bestellt. Bei der Reifenbestellung steht allerdings keine Traglast drauf sondern nur ZR ZR. Das erste ZR steht ja für die unerreichbare Endgeschwindigkeit von "300". Aber wofür steht zweite ZR?
Ich hab dem gesagt, ich bräuchte 84er Traglast und der meinte es würde passen. Bei Dunlop auf der Seite hab ich aber den Reifen nur mit 80er Traglast gefunden!
Hat der Typ nun also recht mit der Traglast oder sollte ich lieber den Falken ZR 512 bestellen? Bei mir gehts eigentlich mehr um sportliches Fahren, als um Optik. Wie lässt es sich heizen mit dem Falken?
So, momentan sind die Winterfelgen seit paar Wochen drauf.
Die 205/40r17 Falken 512 vorne sind fertig, hinten sind sie noch richtig gut, drauf seit Februar/März. 5 Runden Nordschleife auch dabei
Um mal aber ein kleines Review zu geben:
Auf nasser Straße kann man den Reifen mit bisschen Leistung einfach vergessen, egal ob beim Anfahren oder in der Kurve, da beginnt man schnell durch die Kurve zu rutschen, zwar kontrollierbar und ankündigend aber deutlich schlechter als damals die 195/50R15er Toyo Proxess T1R.
Wenn man Dampf gibt mit bisschen feuchter Straße gehen die 17er einfach durch. Auf der Nordschleife war es trotzt Temperaturen von 37 Grad für ne Runde gut, bei der 2. hat man schon gemerkt, dass die Reifen zu warm wurden.
Was mich aber neben der Traktion stört ist, dass beim scharfen Anbremsen die doch eher schmalen Reifen einfach überfordert sind und der Wagen nicht gerade schön in der Spur liegt. Wenn man normal runterbremst geht es zwar aber nicht so 100 % zufrieden.
Es ist imo einfach eher ein schön anzusehen Reifen. Die Bordsteinsache ist mit Reifen natürlich klar. Beim rumsliden in ner Linkskurve hab ich so auch mal kurz mit dem Felgenrand die Curbs geküsst.
Kann einer ne Empfehlung geben zu nem Reifen für auf die 7,5x17 mit ca Golf 3 Abrollumfang.
215, 225er?
SDi
Keiner Infos bzw Erfahrungen und oder Bilder zu nem
215/40R17
225/35R17
Hab hier im Keller nur den Vergleich von nem 225/40R18 auf ner 5er 7,5x18 Golf 5 GTI Felge
Mir gehts um Grip, aber soll sich auch gut Fahren also nicht total wabbelig sein die 215/40R16 auf ner 6x16 Winterfelge ;).
Weiterer Zweifel, obs drunter passt mit nem 225/35er
SDI
sorry aber ich kann mit deinem Posting gerade nix anfangen.
Was gibts da für nen Falken 512? 25 und 225 sind mal defnitiv nicht für 270 zu bekommen.
SDI
Meint ihr es würde Sinn machen wegen der Optik von hinten, auf ner 7,5x17 Felge nen 215/35R17 zu fahren? Ich habe im Moment rundrum 195/40R17 PIR PZeroNero drauf, und von hinten sieht das ein bissel schmal aus, was meint ihr?? Und eigentlich bin ich auch ein bissel enttäuscht, ich dachte der zieht sich schöner übers Rad ... neija zu spät!
Danke für eure Meinung,
mfg Wolle.
Hast mal Bilder davon?
also ich fahre vorne auch den Pirelli in 195 40 17 und hinten den Good year F1 in 205 40 17.. mir kommen beide von der Seite voll gleich rüber..
ich bin am überlegen da mal 185 35 17er aufziehen zu lassen.... mir wirken die Reifen immer noch zu dick ;-///
von Nankang gibts einen 165/35/17 im Programm.
dünner gehts auf 17" nicht mehr :
Nochmal nen Erfahrungsbericht meinerseits...
Ich fahre auf ner 7,5x17 Felge nen 205/40 R17 84Y von Hancook
hatte vorher nen 195/40 R17 (81er) von Conti...
Nun, beim Tüver gabs nen bissl Probs damit. Punkt 1 war das du mit dem Reifen aufm 3er locker über die 7% Marke stolperst... d.h. Tachoangleichung!!! :-r
Und dat 2te Ding war, das ihm die 84er Traglast nich gefallen haben... nun... beim Golf 3 VR6 Vorderachstraglast von 920 is da noch locker Sicherheit mit ner 84(500 pro Reifen) !!! Er hat sich dort sowas von auf die Herstellerangaben von 86 gestützt.... 1+1 muss man doch mal rechnen können. Jedenfalls wollte er dann auch noch ne Wiegung auf Einzelrad machen! :-r
War da echt baff, weil ich viele gesehn hab die so einen Reifen auf nem VR fahren... komisch...
Ach ja... noch Pic:
bei 205/40 R17 ne tachoangleichung im g3????????? die größe steht doch eigentlich in jedem felgengutachten drin.
Naja der abroll umfang bei dem Reifen war nun mal größer als 7% als bei den Orginal eingetragenen Reifen...
Also ich fands auch lächerlich...
in meinem gutachten fürn golf 3 steht auchd er 205/40/17 drin
wasich mich hier grad frag ist wie man 195/40 auf nem vr fahren kann
und dann noch was schwächeres fahren will. hoffentlich passiert was
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