Ich hab mir jetzt den Kumho Ecsta SPT KU31 in 195/40 für meine RX504 in 7,5x17 geholt. Bin ganz zufrieden. Vom Grip her ganz ok und ziehen tut er sich auch nett. Nicht extrem, das wollte ich aber eh nicht.
7,5x17 welcher reifen?
-
-
Dachte ich mir, also keine schräge Flanke mehr?! Wobei eine ordentliche Flanke habe ich bei den 205/40igern auch nicht.
Wer hat, bitte Bilder zeigen
Das hier ist nen 215/35 auf ner 7,5 Felge, allerdings ein Conti Sport Contact....
Wie man sieht, eher weniger fürs Auge, sondern zum fahren....
-
hast mal nen gescheites bild davon?
fahre nächstes jahr 8x17...daher auch der 195er...185er geht bis 7,5er
Nur der richtigkeit halber , der 185er geht nur bis 7j !
-
und hankook gibt den 195 auch nur bis 7,5 frei. hab ich vor 5-6 wochen erst angefragt.
-
Hier Bilder von meinem Cabrio anno 2005 7,5x17 A8-Design mit 215/35 R17.
Also Flach waren die Dinger schon
Uploaded with ImageShack.us
-
-
Fakt ist dass der 215/35 optisch deutlich flacher ausfällt als der 205/40 17. Ich hätte das auch mal getestet auf meinem Vento.
215/40 17 < 205/40 17 < 215/35 17. Hersteller spielt natürlich auch eine gewisse Rolle.215/35 Dunlop auf 8x17:
-
noch eins von der Seite...
-
@vr6-henry Das schaut mal sehr gut aus. Wobei die Dunlops ja für ihre relativ schmale Bauweise bekannt sind. Was kostet so n Reifen in 215/35?
-
JO Dunlop zieht sich sehr schön... Hätte damals 480 für den Satz bezahlt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich fand die Dunlops von der Optik und Fahrbarkeit sehr schön.
-
@ Barney: Hatte damals Hankook Ventus Evo S1 drauf
-
@ Hüpfi Hast da noch n Bild davon?
-
Wovon?
-
Nur der richtigkeit halber , der 185er geht nur bis 7j !
geht bis 7,5 mit freigabe!
und irgendwie geht doch alles
aber wieder BTT
hier mal nen bild von nem Nokain 205/40 auf ner 8x17
hier Toyo T1-S 205/40-17 auf ner 8er
-
185/35 geht definitiv und 110% nur bis 7J , Nankang hat noch NIEMALS eine freigabe für 7,5j erteilt , im gegenteil , auf fast allen Reifenfreigaben die von Nankang rüber geschickt werden ist explizit vermerkt das der Reifen NICHT für 7,5 frei gegeben ist . Es gibt ne Freigabe auf der der Reifen bis 7,5J frei gegeben ist und die immer mal wieder auftaucht , allerdings ist der wisch gefälscht was im ganzen Internet bekannt ist .
-
Wieso fährt eigentlich niemand den Falken FK-452 in "215/35 R17"?? Der ist recht günstig, hat gute Wertungen bekommen und das Profil sieht optisch auch ganz i.O. aus!
Wie zieht sich der Falken FK-452 in "215/35 R17" auf einer 7,5x17" Felge?
-
Mit Falken bin ich durch! Hab den aufs Auto meiner Freundin montiert. Nach rund 5000km sind die laut wie Sau. Meiner Meinung nach ist der S1 Evo in 215/35 die beste Wahl!
-
Hallo allerseits
ich hol den thread mal wieder hoch.Habe auf 7,5x17 den 205/40 hankook s1 montiert . fährt super aber baut zu breit.das ganze ist auf nem 3er Vr montiert mit et 25. hat jetzt jemand noch nen heissen tipp welcher 205/40 anständig fährt und sich zieht bzw. schmaler baut? bin auch schon lang auf der suche nach nem Bild vom Falken FK 452 auf ner 7, 5er felge.leider nix gefunden.
Gruß
Steffen -
Ich habe die FK452 auf ner 7,5x17" Felgen auf meinem Jetta: http://www.netzlaff.de/?show=c…fo=j:diary&subCatalog=474
-
cool danke.hast du evtl auch noch ein bild wo man die kontur des reifens erkennt? evtl sogar mit massband? dann könnte ich das perfekt mit den hankooks vergleichen.
edit; hab gerade nankang ns2 mit dem hankook verglichen. der nankang hat zwar ne schmalere lauffläche ist dafür ca 1 cm größer im Durchmesser. lohnt sich daher nicht bzw. bringt mich meinem ziel nicht weiter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!