7,5x17 welcher reifen?

  • Maddin


    müsste ich schauen, da die Felgen nun nicht mehr bei mir sind.


    Ansonsten in ca. 1 Monat wieder. :D


    P.S.: 185/35/17 würden vermutlich besser aussehen jedoch wie schon erwähnt nur bis 7J udn mit der Traglast reicht es höchsten für einen GTI


    Hatte vorher 205/40/17 und die waren von der Optik her dicker.


    Grüsse :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Zitat

    udn mit der Traglast reicht es höchsten für einen GTI


    Aber nicht bei einem Golf 2
    Ich hatte auf meinem 2er VR6 195/40 R16 81W eingetragen bekommen.
    Das war ein normaler TÜV kein Tuner oder hinterhof TÜV der mir das eingetragen hat.


    Die haben ihn damals gewogen und gaben anschließend grünes Licht


    Ein 185/35 er Reifen hat ja sogar eine Traglast von 82
    Ich denke mit einer nicht zu breiten Felge sollte eintragen schon möglich sein LEGAL

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • ja wie sieht es denn mit der V-Max aus? Diese wird beim VR ja doch etwas überschritten.

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  • Ja sind sie, Fahr auch die 185er,
    aber 240 fahr ich damit nicht wirklich fühlt sich dann doch sehr sehr schwammig an......
    also dieser reifen ist nur was fürs Auge :geil:


    Wenn was fahrbares gesucht wird dann ehrer die 215/35 :wink

  • Da das der "aktuellste" Thread bzgl. Reifen auf 7,5x17 ist, den ich gefunden habe, schreib ich mal hier rein.


    Ich suche einen günstigen Reifen für meinen Corrado G60, der sich auf 7,5x17 ein wenig zieht. 185/35-17 kommen nicht in Frage!! Is mir optisch zu extrem und anscheinend auch nur halblegal.


    In Frage kommen :


    205/40-17
    Wären mir eig. lieber, da das Auto dann ein wenig höher kommt (Ösiland, 11cm <- werden vermutlich aber sowieso missachtet) :D
    Hatte mal die Falken 512 in 205/40-17, zwar auf 8x17, aber hat mir in der Dimension extrem gut gefallen


    195/40-17
    sehen sicher besser aus, sind aber teurer




    Folgende Bilder hab ich bis jetzt gefunden (vielleicht findet's ja wer hilfreich):



    Dachte daher zuerst an den Nankang NS2 in 205/40-17 weil billig (Auto wird nicht geheizt und nicht im Nassen gefahren) und Nankang is ja für sich ziehende Reifen bekannt.


    Auf diesem Bild, dass ich gefunden habe, sieht das aber irgendwie unschön aus


    Nankang 205/40-17 auf 7,5x17 (Quelle Golf3.de)



    Also gibt es offensichtlich keine schmalen 205 a la Falken 512 mehr!?


    Gut dann 195er:




    195/40er Hankook S1evo: (Quelle golf3.de)


    Sieht schon ok aus.






    195/40 - 17 Toyo Proxes 4 (Quelle: http://www.volksforum.com)


    Auch auf 7,5x17. So stell ich mir das vor. Aber leider preislich ein wenig über dem, was ich mir vorstelle.





    Was mich jetzt interessiert: Hat jemand den Kumho Ecsta SPT KU31 ind 195/40 auf 7,5x17?
    Den fände ich preislich noch im Rahmen.


    Hab nur dieses Foto aus einem anderen wobed-thread gefunden, allerdings leider schlechte Perspektive und nur auf 7x17


    Sieht für 7J schon ok aus, weß aber nicht ob die 0,5 Zoll bei 7,5er sprich ~1,3cm mehr sooo den Unterschied machen ?(




    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Evtl. gibt's ja doch noch einen schmalen 205er oder vielleicht hat wer noch bessere Bilder zum Nankang Ns2 in 205/40-17?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Laut ReifenDirekt bis 240 zugelassen.



    Du weisst aber schon, dass bei Ausnutzung des vollen Geschwindigkeitsindex die fähige Traglast abnimmt.
    Im detail gesagt darf ein Reifen, der V hat, also 240km/h, bei 240 nur noch mit 91% der angegeben Traglast belastet werden.
    Das ist das große Problem bei knappen Reifen, weshalb man normalerweise sagt: Hey, das ist nen 240er Reifen, warum trägt mir den keiner aufm Golf 2 VR6K ein... Der Bock schafft nur grad mal echte 240...


    Um den V Reifen einzutragen, muss der Tragindex höher sein als es die Achslastr in Wirklichkeit ist...

  • Wenns ein ganzer Satz wäre und du Bilder vom dem Reifen auf 7,5J hättest, würde ich vielleicht überlegen.


    Kann mit sonst noch wer Bildern von schlanken, günstigen und aktuell erhältlichen 205ern bzw. dem 195er Kumho auf 7,5J helfen?
    Vielen Dank

  • bin auch auf der suche nach nem 205/40-17 oder alternativen...195/40 oder 215/35


    da s meinen geliebten ze512 nimmer gibt (ned mal gebraucht) muss ich zwangsweise umrüsten.


    habe nen pzeronero in 205/40 zwangsweise montieren müssen aber sieht absolut kacke aus (und der bock streift)


    hier mal nen vergleich bild ( auf ner 8,5x17 felge)



    hat jemand intressante bilder bzw vorschläge???

  • @ LowandWide


    Also ich habe bei 7,5x17 Felgen einen Hankook S1 Evo in 195 40 17 montiert. Der Reifen ist meiner Meinung nach echt klasse, hab nur gute Erfahrungen mit den Hankook Reifen gemacht. Sind schön laufruhig und auch recht verschleißarm.


    Ansonsten ginge sicherlich noch die Alternative 215 35 17, wobei sich da der Reifen nicht so schön zieht wie bei dem 195 40 17. Ist aber sicher immer Geschmackssache, wie man das selbst am liebsten haben möchte.


    185 35 17 gibts auch - aber mehr so für Show and Shine -, da bekommste aber maximal ne 7er Felgenbreite eingetragen. 7,5 ist da leider nicht drin.


    Gruß,
    Mario


    Golf 2 1,8 16V Turbo Neuaufbau => BJ. 2011/2012 8)


    ... 6-Gang TDI Getriebe mit Sperre, TFSI Turbo, KMS Motorsteuerung, Porsche Teile innen/außen :thumbup:

  • hast mal nen gescheites bild davon?


    fahre nächstes jahr 8x17...daher auch der 195er...185er geht bis 7,5er aber des sieht ned so gut aus auffen 4er cabrio und vorallem in verbindung mit ner 8er felge...auffen 2er oder sowa sextrem geil..aber ned auffen 4er cabby


    aber die 8,5er will ich au behalten (so zum wechseln) aber da eher 205/40 oder 215/35...will aufjedenfall kein soein ballonreifen ala pirelli

  • Euch ist schon auch klar, dass es je nach Reifenhersteller anders aussieht!? Davon gehe ich jetzt mal aus.
    Wer die Möglichkeit hat, der sollte mal verschiedene Reifenbreiten von verschiedenen Herstellern vergleichen. Da kommen die interessantesten Erkenntnisse bei raus.
    Hab schon 195er und 215er (von untersch. Herstellern) gesehen, die annähernd gleich breit waren.
    Ist eben günstiger, verschiedene Größen auf ein und derselben Prod.-Strasse laufen zu lassen, und nur die Beschriftung zu ändern. :sh:
    Das heisst dann Toleranz oder so....


    Wenn man sieht, was hier im Unternehmen 'ne 17" Alufelge mit Reifen im EK kostet, und dann sieht, was Reifen im Handel kosten, könnte man sowieso im Strahl brechen...


    edit: wem es hilft, dem kann ich noch Bilder von nem 205/40er auf 'ner 8er 17" Felge machen.

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