Bearbeiteter G60 und die Spritpumpe

  • Hi!


    Das die orginal Spritpumpe ausm PF bei meinem G60 Umbau reicht weiß ich ja schon.
    Nun bin ich aber drauf aufmerksam gemacht wurden das die Pumpe wenn ich den Motor Leistungsmäßig noch bearbeitet (was auf jeden Fall passiert) die Pumpe doch nicht reichen könnte, wegen Gemisch abmagern.


    Ist da was dran oder kann ich meine Pumpe weiter fahren.
    (Müsste sonst meinen komplette Kofferraumausbau wieder rausmachen, da bin ich nicht so scharf drauf!!!)

  • Zitat

    Original von Frolic
    Hi!


    Das die orginal Spritpumpe ausm PF bei meinem G60 Umbau reicht weiß ich ja schon.
    Nun bin ich aber drauf aufmerksam gemacht wurden das die Pumpe wenn ich den Motor Leistungsmäßig noch bearbeitet (was auf jeden Fall passiert) die Pumpe doch nicht reichen könnte, wegen Gemisch abmagern.


    Ist da was dran oder kann ich meine Pumpe weiter fahren.
    (Müsste sonst meinen komplette Kofferraumausbau wieder rausmachen, da bin ich nicht so scharf drauf!)


    Habe bei meinem auf dem Prüfstand festgestellt,das ich mit der 16V Pumpe genügend Fördervolumen habe.Was ich denke,das Deine dies nicht erreicht und einen Benzindruckregler mit 4Bar.
    Habe danach auf dem Prüfstand keinerlei Probleme wegen Abmagern gehabt.

  • Wollte ich auch sagen, 16V-Pumpe ist die einfachste Lösung, da diese den Druck hält. "Offiziell" brauchst Du dann aber auch die entsprechenden Benzinleitungen vom 16V. Tank muß nicht raus, kannst Deinen Kofferraumkrempel sitzenlassen.
    Man MUSS den Deckel auch beim Tankausbau nicht öffnen, man kann den Tank auch etwas ablassen, hoffen das sich das Kabel soweit nachzieht, das man soeben mit den Händen an den Stecker kommt.
    Ansonsten halt Tankumbau wie bekannt mit G60-Tank o. G3-Tank und VR-Pumpe


    16V-Pumpe 45€ inkl. Versand

  • Das ist klar und das schreibt er auch schon selbst, aber es geht ihm um mehr Leistung und da kann ab einem gewissen Bereich die Pumpe nicht mehr ausreichen.

  • Passt denn die 16V Pumpe auch in den Plastekasten (vom Durchmesser her)?


    @Gotfather-toth


    Also du hast die 16V Pumpe und nen 4bar Benzdruckregler?


    Patty


    Was heißt "offiziell"? Denkste das die 16V Benzleitungen dicker sind oder mehr Druck aushalten als beim GTI? Kann ich mir bald nicht vorstellen...

  • In welchen Kasten?? Tausch doch einfach die ganze Pumpeinheit unterm Auto, so wie´s Dir empfohlen wurde.
    Ich "denke" nicht, sondern ich weiß, das die Anschlüsse an den 16V-Leitungen verpreßt sind und an Pumpe und Mengenteiler verschraubt werden.
    Du kannst Deinen vorhandenen Schlauch also nicht einfach draufstecken.

  • Zitat

    Original von Patty
    In welchen Kasten? Tausch doch einfach die ganze Pumpeinheit unterm Auto, so wie´s Dir empfohlen wurde.
    Ich "denke" nicht, sondern ich weiß, das die Anschlüsse an den 16V-Leitungen verpreßt sind und an Pumpe und Mengenteiler verschraubt werden.
    Du kannst Deinen vorhandenen Schlauch also nicht einfach draufstecken.


    Aber verwenden schon.Habe auch die Leitungen vom 16V drin.Baue Dir am besten die kompl.Spritpumpe an den Unterboden.

  • Also Komplette 16V Einheit an den Unterboden und 16V Leitungen bis vor und gut?


    Wie ist das dann vorn mit den Leitungen, 16V hat ja nen Mengenteiler. Was müsste man da noch umbauen damit man die 16V Leitungen mit den Digifant Leitungen verbinden kann? Patty sagt ja das sie eigentlich verschraubt sind. Gegenstücke an die Digifantleitungen?

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