Naja aber vielleicht mit 3 Töpfen
Ansonsten muss man halt nich immer so brutal GASGEBEN
Naja aber vielleicht mit 3 Töpfen
Ansonsten muss man halt nich immer so brutal GASGEBEN
also ich fahre den R30 Lader von HGP mit 7 Schaufeln und 0,9 bar Ladedruck.
Habe ne Bastuck Komplettanlage nur der Vorschalldämpfer ist draußen.
Also Serienkat, Mittel-und Endschalldämpfer.
Lautstärke ist wie vorher als Sauger( Komplette Bastuckanlage mit Vorschalldämpfer) nur ohne das laute Ansauggeräusch...
Kann es nicht sein das es am Kat liegt?
Alle die schreiben ihr Turbomotor ist laut haben einen 100 Zeller drin
Meiner ist ja auch "leise" und ich hab auch noch den Serien 400 Zellen VR6 Kat drin.
Also entweder ist es jetzt das Abgasgehäuse oder der Kat oder beides zusammen?
Mein Auspuffton ist zwar vom Innenraum aus nicht laut aber trotzdem hört man den Motor/Auspuff unter Last wohl ziemlich weit. Mein Dad fragte mich vorhin wo ich den gerade Vollgas gefahren bin weil er das Fauchen gehört hat - Vollgas bin ich noch vor dem nächsten Ort gefahren also ca. 2-3 km entfernt
Selbst wenn der Kat leer ist, sind unsere nicht laut.
ZitatOriginal von Olli
Selbst wenn der Kat leer ist, sind unsere nicht laut.
stimmt, 76mm von vorne bis hinten - und das Teil ist sehr leise!!
mfg
Der Thread heißt ja "Welchen Auspuff Am Golf 2 Vr6 Turbo??". Daher ist meine Frage etwas OT:
Da es ja um den G2 geht und die Abgasanlagen bei Turbo-Motoren (in meinem Fall wäre das ein 16V-Turbo) immer einen großen Durchmesser haben sollten (wenn man es eher leise haben will)...woher beziehe ich solche Anlagen dann, oder muß ich mir die für den G2 anfertigen lassen?
Wär mir halt am liebsten, kaufen einbauen, glücklich sein.
Desweiteren: Wenn man also Ruhe bzw. es dezent und unaufrdinglich haben will, 76mm Querschnitt und 100 Zeller?
Gruß :wink,
Max
Danke
würde meine Frage beantworten!!!!
Also die Lautstärke hängt immer von folgendem ab:
- Turbolader
- Kat
- Anzahl Töpfe
- Aufbau der Töpfe
- Rohrdurchmesser der Auspuffanlage
Wenn Du viel Leistung fahren möchtest ist es schwerer, den Auspuff sehr leise zu bekommen.
Aus unserer Erfahrung kann ich sagen:
100 Zeller oder leerer Kat, 76mm Auspuff, GT30R oder GT32 Lader und 2 Edelstahltöpfe von unserem Auspufffritzen und der ist schön leise.
Umso kleiner der Auspuff im Ducrchmesser umso lauter faucht er auch.
[100 Zeller oder leerer Kat, 76mm Auspuff, GT30R oder GT32 Lader und 2 Edelstahltöpfe von unserem Auspufffritzen und der ist schön leise.
Umso kleiner der Auspuff im Ducrchmesser umso lauter faucht er auch.[/quote
Ok von welchen Fritzen betiehst du die ESD???
Kannst du mal eine Angebot über PM schicken???
Habe die gleiche Frage wie NGSler
MFG Manu
@all
Habe eben von BN-Pipes das hier bekommen Was stimmt nun?!
Hallo Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben alle möglichen Teile in 76mm. Wieviel Leistung soll denn Ihr Corrado bekommen? Bitte übertreiben Sie die Rohrführung nicht. 60mm reichen bis 300 PS, 70mm bis 400 PS und 76mm für bis zu 700 PS.
Der große Nachteil wenn Sie die Rohre zu groß dimensionieren ist die Lautstärke. Oft haben wir es schon erlebt, dass Autos mit zu großen Rohren unfahrbar laut werden.
Der Corrado hat doch eine ähnliche Bodengruppe wie der Golf III wenn wir uns recht erinnern. Die Schalldämpfer wären also sowieso eine Sonderanfertigung.
Viele Grüße
Bernhard Niedermayr
BN-Pipes GmbH
Hohlweg 18a
D-85298 Scheyern
Tel.: 08441-71719
:-eWas stimmt nun je grösser je lauter oder je kleiner je lauter :-k :-v
Also bei BN-Pipes wurde mir eine 70mm Anlage empfohlen und der Gesamtpreis würde sich auf ca.1200€ belaufen...naja das ist mir einwenig zuviel, wenn ichs selber mach dann komm ich auf max.600Euro rum und dann so max.200Euro eintragen
Und ich kann se machen wie ich will
Also habe unter meinem 2er Syncro vrt 2 MFT Töpfe und der ist richtig Laut.
Empfehlendswert ist die 76mm Anlage von ATD Imola, kriegst für ca. 800€ Anrufen, bestellen und aus. TOP Qualität und ohne probleme TÜVbar
So bin grad zwecks umbauarbeiten mal eine Runde ohne ESD gefahren.
Im Stand brubbelt er ziemlich so ala V8 Motor, wenn man in den mittleren Drehzahlen fährt ist er auch nicht laut, in den unteren Drehzahlen brummt er dann schon ziemlich.
Unter Last das faucht schon sehr heftig
Schießen kann man ihn auch ziemlich laut lassen wenn man will also kein Plop Plop sondern ab und zu richtig bumm bzw. ein helles bumm.
Naja wems laut gefällt, so wie mir, dann ist das schon sehr nett.
Aber trotz alle dem ist er nicht so laut wie die anderen "Sauger-Bastuck-Fahrer"
@Mich B.
Was hast du für Dämpfer genommen...wenn die Anlage komplett ist nicht so halb
Ist alles eigenbau also nur ein Stück Blech aus dem ein Dämpfer geformt wurde.
:-x
Hier eine Bude, in der ein Kumpel, der in Schweden extrem was an Saab´s macht, seine Teile holt! Von 1 3/4 bis 5 Zoll alles zu lecker Preisen in Edelstahl zu haben!!!!
Er fährt nern 2.3er 9000Turbo mit weit über 400 PS, da ist ne 3-Zoll-Anlage drunter, ist echt angenehm leise, hat aber auch 3 Töpfe drunter!
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