So Jungs hab ein Problem un zwar heute Mittag Auto angemacht und was zu schauen wegen Öl warmlaufen lassen bissel GAs gegeben auf einmal ein lautes Geräusch hat sich angehört wie die Ketten Motor aus geht net mehr an, alles klar Motor raus , Getriebe raus , nach den Ketten geschaut alles Top, dann den Motor mit der Hand durchgedreht nach einer Umdrehung Blockeirt er egal inc welche richtug ich drehe normal ist dat net oder ? Was könnte das sein Kolbeklemmer oder Ventil auf Kolben ?
VR6 Blockiert
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Entweder ein Ventil ab oder die Steuerzeiten haben sich irgendwie verstellt !
Stimmen wenigstens die Kettenräder?
mfg
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danach habe ich jetzt noch nicht geschaut aber , wie könnte das komem ndas sie plötzlich die Steurzeiten verstellen vorher ist er ja auch gelaufen, also ich gehe eher mal vom ventil aus, cih denke ich werd morgen mal den kopf runter machen dann weis ich mehr, wollte ich eigentlich vermeiden wird aber net anders zu machen sein
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so hier mal die folgen von de kram
kolben mit loch und ein ventile hats zerlegt
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was kam da in den brennraum?
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was meinst du damit was da reingekommen ist das war ein Ventil das auf den Kolben geschlagen hat, da kam nix rein,
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ach so..
und warum? Steuerkette?
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Ich Tip mal auf die Schienen der Kette, d.h. Schienen abgenutzt, Kette zu locker und dadurch übersprungen
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nee gar net :d die waren neu das ist ja das komische daran ich hab alles neu gemacht was man machen kann, kp warum das alles kaputt geschlagen hat
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ventil gebrochen und dann diesen schaden angestellt. so sieht das aus, das der ventil rand den kolben durchschlagen hat.
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jo dat stimmt der ventil rand hat den kolben durchgeschlagen das hab ich ja gesehen beim kopf runter machen aber warum das alles passeirt ist kann ich auch net genau sagen , nuja muss halt jetzt der neue her ist halt ärgerlich aber ändern kann ich es auch net mehr !
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Haste denn die Ölpumpe auch neu gemacht??
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jop die war auch neu drin
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wieviel km hat der motor den drauf gehabt? is das ventil an nem einstich für die ventilschaftdichtung gebrochen? könnte materialfehler/ermüdung sein die sich jetzt erst vollständig ausgewirkt hat...
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der motor hatte ungefähr 180tkm runter ich habs mir noch netgenau angschaut wo es abgerissen ist muss mir das nochma genau anschauen
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wieso bricht das ventil denn eigentlich als einziges ab? wenn die steuerzeiten verstellt gewesen wären müssten doch auch noch andere auf die mütze bekommen haben.
haben die zylinderwände was abbekommen?
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nee da hab ich geschaut die sind noch ok , ich weis auch net was das war wie gesagt war alles ok so weit und dann hats bum gemacht (dummer spruch) naja am we hol ich en neuen und dann gehst wieder weiter
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