Weil da die Auffüllöffnung (wattn Wort :D) unterm Schloßträger ist und ich für meinen Teil zB keinen Bock hab da drin rum zuflexen...
Haste da mal nen bildchen von ?
Weil da die Auffüllöffnung (wattn Wort :D) unterm Schloßträger ist und ich für meinen Teil zB keinen Bock hab da drin rum zuflexen...
Haste da mal nen bildchen von ?
wird es den denn auch mit den wasseranschlüssen auf der beifahrerseite geben? alles andere kann auf der fahrerseite bleiben.
Jap, klar. Jetzt schon. Wer einen will, der einen bestellt
SDI
Gibts sowas auch passend fürn golf 3 vr6 ohne am schlossträger rumschneiden zu müssen und sollte auch für turbo ausreichen?
befüllen würde ich wo anderst also z.b. beim schlauch nen teil zum befüllen zwischen setzen.
Gibts sowas auch passend fürn golf 3 vr6 ohne am schlossträger rumschneiden zu müssen und sollte auch für turbo ausreichen?
befüllen würde ich wo anderst also z.b. beim schlauch nen teil zum befüllen zwischen setzen.
Was denn nun. Ausgleichsbehälter oder Schlauch? :). Gehen tut da alles... kommt auf die Leistungsklasse ab... ab ner Gewissen Klasse sollte man Kupfer Messing Netze nehmen...
@Bilder: 1-2 Sachen sind leider noch immer nicht geliefert worden... Daher kann ich momentan nur ein paar Bilder zu dem Kühler mit Ausgleichsbehälter und Anschlüssel links bieten... aber auch nicht fertig und nur mit dem Handy.
SDI
@SDI
ich meine das so da der kühler mit integriertem ausgleichsbehälter ja unterm schlossträger sitzen würde und man da ja schlecht ran kommt zum befüllen wiürde ich ein befüllungsstutzen in den oberen schlauch setzen der zum kühler führt.
soll für einen vr6t sein..mir geht es halt hausprsächlich darum denn ausgleichbehälter ausm motorraum verschwinden zu lassen.
Beim 3er ist es, ohne bearbeitung vom Schlossträger nicht so direkt drin. Man muss da für den Kühler ein bisschen was anpassen. Er ist eben eigentlich für Golf 2, Corrado etc gedacht. Für den 3er kann man aber auch etwas bauen wo dann im sagen wir 45 Grad Winkel ein Einfüllstutzen Richtung Motorraum geht.
Das wäre dann aber ein gebauter Kühler, Kästen etc.
SDI
wäre ja nicht der erste der sowas hat gibts doch wie sand am mehr oder wie machen des alle mit ihrem cleanen motorraum??
was wären den die kosten für son kühler in etwa?
Nunja...mit Kühlern gibt es viele... ob das was taugt ist oft etwas ganz anderes. Manchmal taugts aber es wurde vorne rumgeschnitten wie noch was damit das passt.
Schreib mir mal ne Mail / Pn mit Daten zum Auto und Motor.
SDI
Wie regelt ihr das bei Ausgleichsbehälter unter Höhenniveau des Wasserstutzens am Zylinderkopf ?? Dort sammelt sich dauernd die luft und ist im betrieb nur sehr nervig dort weg zu bekommen .Bei mir hat das erst funtioniert nachdem ich mit dem Wasserkühler auf annäherndes Serienniveau der einser Gölfe oder Passat gegangen bin .
Also ich für meinen Teil lass den Stutzen samt Heizung weg,zumindest den Seitlichen am Kopf...
Also ich für meinen Teil lass den Stutzen samt Heizung weg,zumindest den Seitlichen am Kopf...
und dann ist der Wasserstutzen bzw der großteil des Kühlwassers doch immer noch höher als der Ausgleichsbehälter unter dem Schloßträger !?!?!
Ne, der Stutzen ist genau so hoch wie der obere Anschluß vom Kühler eigentlich noch e bissl tiefer... Was höheres hab ich dann nicht....
Ne, der Stutzen ist genau so hoch wie der obere Anschluß vom Kühler eigentlich noch e bissl tiefer... Was höheres hab ich dann nicht....
Aber auf deinem signaturbild sieht des schon so aus. Zumindest ist Anschlußrohr oben höher als der Ausgleichsbehälter .
Welches ist höher als der Behälter?
das obere anschlußrohr an den Wasserkühler
Zitat
@Bilder: 1-2 Sachen sind leider noch immer nicht geliefert worden... Daher kann ich momentan nur ein paar Bilder zu dem Kühler mit Ausgleichsbehälter und Anschlüssel links bieten... aber auch nicht fertig und nur mit dem Handy.
SDI
Ausgleichsbehälter, Anschlüsse, Thermoschalteranschluss link. Netze für 16V / Vr6 Turbo McCord Aluminiumnetz.
Noch teilweise unlackiert und nur mit dem Handy. Der wäre nachher mit schwarzem Kühlerlack lackiert. Stellt ihn euch also schwarz vor.
Ausgleichsbehälter rechts, Anschlüsse, Thermoschalteranschluss link. Nur als Bsp, auf dem Bild ist kein McCord Netz zu sehen. Geht nur um die Illustration.
Beides geht natürlich auch mit Kupfer Messing Netzen, dann werden aber Kästen gebaut, passen aber genauso. Sind Leistungsfähiger aber auch ein gutes Stück schwerer.
Hier mal ein BSP von einem richtig großen als Kupfer Messing Fassung, Serienanschlüsse. ohne Ausgleichsbehälter im Golf 3. Für Leistungen ab 600 Ps aufwärts. Ebenfalls noch unbehandelt ohne Lack.
SDI
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