Habe günstig einen Wasserkühler mit Integriertem Ausgleichbehälter bekommen und da ich ja auf Turbo umbaue und mir dann eingefallen ist,wie man dann den Turbo mit Wasser versorgt? Da man ja nicht mehr vom Wasserbehälter an den Turbo gehen kann? Geht das dann überhaupt und ist das angebracht für Turbo Umbau?
Wasserkühler mit Integriertem Ausgleichbehälter und Turbo?
-
-
Mal anschieben, da gerade akut
-
Man kann zum Beispiel das Wasser vom Schlauch zum Kühler nehmen, da gibts zum Beispiel
das Teil 1J0121087C, welches man als Verteiler nehmen kann. Ich selbst kenne allerdings jemand
der fährt so nen Kühler im 16vt der hat ständig Temperaturprobleme. -
das mit den problemen ist etwas zu verallgemeinert. hendriks müßte glaube ich ohne ausgleichsbehälter fahren. müßtest du mal auf seiner seite schauen
-
Stimmt. War auch nur ein Beispiel, fahrn ja einige ohne, gerade im Einser.
Wird dann wahrscheinlich auch vom Kühler an sich abhängig sein. -
Jap Hendrik fährt ohne Behälter und das ohne Probs, hab letztens erst mit ihm deswegen geredet..
-
jupp hier issa
-
es kommt auf das Netz an. Netztyp und Größe. Ist aber kein Problem. Also falls einer neu sowas brauchen würde...gibts auch mit ALLEN Anschlüssen links also Wasser plus Thermostat plus Deckel / Ausgleichsbehälter
SDI
-
so einen kühler aus dem 1er hab ich auch noch liegen.
Wer kennt den ne gute adresse für große kühler mit integriertem behälter wo die anschlüße links sind? -
*hust*
Leistungsklasse? Einschränkungen beim Gewicht? Auto?
SDI
-
ja sollte in einen 2er Vr6...vorerst ohne Turbo aber kommt nächstes jahr,also schonmal vordenken.
-
Joah is kein Problem.
Angebot kann ich eins per E-Mail schicken, falls jemand ein offizielles Schreiben braucht.
SDI
-
Besteht hier noch Interesse an sowas?
Thermostatanschluss, Wasseranschlüsse PLUS Ausgleichsbehälter, alles auf der linken Seite. Gibt es so NIRGENDS zu kaufen :). Kästen in Plastik wie Serie, kein billiger Mist der gleich bricht.
Bilder von einem fertigen Teil kann ich am WE liefern
SDI
-
Für meinen Golf 2 V6 Umbau wäre sowas interessant. Kannst dich ja mal mit paar Fakten per PN melden
Gruß marv
-
Mach mal bitte Bilder Jörg.
Wie wir schon geschrieben hatte, ich nehm wenn die Zeit ran ist einen, denke mal wird so im Sommer... Also kapazität frei halten
-
Gibts wie gesagt am WE.
SDI
-
Besteht hier noch Interesse an sowas?
Thermostatanschluss, Wasseranschlüsse PLUS Ausgleichsbehälter, alles auf der linken Seite. Gibt es so NIRGENDS zu kaufen :). Kästen in Plastik wie Serie, kein billiger Mist der gleich bricht.
Bilder von einem fertigen Teil kann ich am WE liefern
SDI
Wo soll denn der vorteil liegen ? Ich fahre im G60 nen Kühler mit anschlüssen links und behälter rechts , der behälter steht bei den Kühlern ja nicht seitlich weg so daß es ziemlich egal ist auf welcher seite er sich befindet .
-
Es gibt eben Leute, die haben "die Anforderung" gestellt bzw den Wunsch geäußert, dass bitte alles links ist. Gerade bei Vr6 wo alles auf der rechten Seite sehr knapp ist, hat man doch dann links richtig schön Platz für alles. Serie gibt es die Geschichte mit dem Netz eben so nirgends.
Oder worauf möchtest du hinaus
SDI
-
Wo soll denn der vorteil liegen ? Ich fahre im G60 nen Kühler mit anschlüssen links und behälter rechts , der behälter steht bei den Kühlern ja nicht seitlich weg so daß es ziemlich egal ist auf welcher seite er sich befindet .
Weil da die Auffüllöffnung (wattn Wort :D) unterm Schloßträger ist und ich für meinen Teil zB keinen Bock hab da drin rum zuflexen...
-
wird es den denn auch mit den wasseranschlüssen auf der beifahrerseite geben? alles andere kann auf der fahrerseite bleiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!