Das ist korekt die WFS lät den Motor kurz anspringen mehr nicht also muss das Kraftstoffpumpenrelais beim anschalten der Zündung auf jeden Fall laufen !
Welchen VR6 hast du ist es der AAA ?
mfg
Das ist korekt die WFS lät den Motor kurz anspringen mehr nicht also muss das Kraftstoffpumpenrelais beim anschalten der Zündung auf jeden Fall laufen !
Welchen VR6 hast du ist es der AAA ?
mfg
jo ist er! 96er. ist das relevant?
kann es denn sein, dass das motor-stg deshalb keine masse zum pumpenrelais schaltet weil bzw wenn es gesperrt ist??
ich weiß langsam echt net mehr weiter!!!!
Nein wenn die WFS aktiv ist dann ist das Motor SG gesperrt und dann springt er auf jeden Fall erst an (dh. das Relais wir auf jeden Fall erst mal angesteuert) und geht dann allerdings gleich wieder ab !
Hast du das Kraftstoffpumpenrelais mal ersetzt ?
Deshalb Fehlerspeicher auslesen lassen bevor wir hier noch irgendwelche Vermutungen anstellen ohne kommst du jetzt eh nicht weiter !
mfg
relais nicht nur gewechselt! liegt definitiv an der fehlenden masse die am relais pin86 anliegen sollte (geschaltet vom motor-stg). die leitung hab ich mehr als einmal geprüft! hab direkt am stg-ausgang getestet auf masse, aber nix da.
leider ist das notebook heut immer noch nicht angekommen!! :-#
ich konnte endlich auslesen!!!
hab nu schonma nen teil gefunden:
fehlermeldung im motor-stg: 00668 - Supply Voltage Terminal 30
07-00 - Signal to low
im wfs spuckt er auch n fehler aus, halt der falsche schlüssel. denk mal dass ich genau das falsche stg dran hab, was ich mir auch vorher gedacht hab. leider war vorhin mein akku vom lappi leer sodass ich den fehler nich noch speichern konnte. werd nachher aber nochma auslesen u alles dokumentieren!
dass motor-stg zu wenig spannung bekommt, wundert mich ehrlich gesagt. das das einfach an zu wenig spannung von der batterien kommen?
werd nachher nochma spannung dierkt an der batt. und dann am stg-eingang messen. da war eigentlich nur max 0,2V verlust.
Ja, miss zuerst mal am Pin zum MSG. An der Sicherung hängt meines Wissens noch mehr dran. Kann Dein Tool kein Deutsch?
hi harti!!!
nee (noch) nich. finds aber nich so tragisch, englsisch kann man doch
spaß beiseite, auf deutsch würd man wohl genauso wenig verstehen was er will. gibt das irgendwo ne übersicht über die fehlercodes???
edit: komm doch in chat!
sooo, hier nun die komplette fehlermeldung:
kann damit jemand was anfangen, speziell was die lesespule (pickup coil) der wfs betrifft??
Die Lesespule befindet sich oben auf dem Zündschloss wenn du die Lenksäulenverkleidung abnimmst siehst du einen Schwarzen oder braunen Kunststoffring um das Zündschloss von dem ein Kabel weg geht das ist die Lesespule warscheinlich hat sie nen Wackler passiert ab und zu !
Der zweite Fehler ist schon etwas schwieriger der besagt das das WFS SG nicht mit dem Motor SG komunizieren kann da könnte die Verbindung zum Motor SG ein Problem haben
mfg
ich hab aber durchgemessen u die verbindung ist.
werde aber nochmal gucken.
was könnte man im falle der lesespule denn machen?? gleich tauschen??
wenn ich jetzt den speicher lösche u nur ma kurz versuch zu starten legt er die fehler dann gelich wieder ab oder sogar schon wenn nur zündung an ist??
da gibts nur eins Spule tauschen !
Wenn du eine brauchst ich hab noch welche !
mfg
noch was anderes:
das motor-stg regelt ja das pumpenrelais in dem es masse durchschaltet.
nun tut meines das aber nicht!
wäre es prinzipiell möglich dass mein motor-stg defekt ist u es daher zu den ganzen fehlern kommt????
Also das mit der Lesespule kommt mit sichwerheit nicht von einem defekten Motor SG aber bevor du solchre überlegungen anstellst aolltest du lieber die WFS zum laufen bringen denn ohne die geht garnix selbst wenn das relais beim einschlten der Zündung anziehen würde !
mfg
soeben mein motor-stg bei nem kumpel getestet und:
es schaltet masse zum pumpenrelais durch! es ist also iO!
Dann hat wohl doch das Motor SG einen weg !
mfg
nee eben net, weil es ja funzt bei ihm!
ich hab aber schon nen plan was ich als nä mache: leitungen nochma prüfen, fehlerspeicher löschen.
vielleicht schaltet er bei mir nur nich, weil da noch fehler drin sind.
bei ihm hat das motor-stg ja einwandfrei die masse zum pumpenrelais geschaltet.
hauptstromversorgungsrelais auf steckplatz 3 steckt aber und ist i.o. ???
gibts bei meinem net mehr.
ich kann mir das nur so erklären, dass das motor-stg keine masse zum pumpenrelais schaltet weil entweder A: einer der fehler im speicher dies bewirkt, B: die wfs damit irgendwie zu tun hat (obwohl die pumpe bei zündung ja trotzdem saft kriegen müsste) oder C: irgendwo ne kleinigkeit falsch angeschlossen ist.
Ok in dem Fall musst du mal deine Elektrik überprüfen !
Ein Fehler im Fehlerspeicher beeinflusst das Kraftstoffrelais nicht !
mfg
update:
heut nochma leitungen der wfs geprüft--> ok!
dann nochma das falsche wfs-stg ran um zu gucken ob er gleich falscher schlüssel, dann lesespule u das mit m kabel anzeigt
--> zeigt nur falscher schlüssel!!
ich mich gewundert!
das richtige wfs-stg wieder ran --> immobilizer intermittend
ins motor-stg rein --> immobilizer is blocking
hab nämlich So ma meine motor-stg bei kumpel rangehalten um zu gucken ob es bei ihm die pumpe schaltet, was es ja tat. da wird er dann nen falschen wfs-wert angenommen haben. muss mich jetzt erstma schlau machen wie ich motor-stg u wfs wieder anpasse.
ABER: der fehler mit der lesespule u vorallem mit dem kabel ist weg. ich könnte mir vorstellen dass ich den stecker der spule am wfs-stg falsch rum reingesteckt hab (ist schon etwas ausgenudelt).
leider schalter das motor-stg noch immer nicht die pumpe.
edit:
Garlock: geld hab ich heut überwiesen. die lesespule leg ich mir trotzdem hin bzw tausch noch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!