schon mal n Antrieb weggebrochen

  • Mir is letztes Jahr die rechte, also die lange, am inneren Gelenk am Getriebe gerissen. Und das am Burnout vor der Viertelmeile mit Slicks...


    Nem Kumpel is mal was ähnliches passiert, auch mitm G60 in der Kurve im 2. Gang voll drauf, Gelenk ab. Weiß aber nicht mehr welches


    Also wenn son Ding reißt dann eh am Gelenk, hab noch nie gehört dass es die Welle an sich zerlegt hat. Aber für Verbesserungen bin ich natürlich immer offen :]

  • ist mir auch schon passiert,bei mir war es das innere von der kurzen Welle,hatte sich aber schon eine weile angekündigt nur konnte ich das Geräusch nicht ganz deuten,an der Ampel ersten Gang los,zweiten rein
    Gas durchgedrückt und zack durch wars :-z,danach ging nur noch ausrollen und nach Hause schleppen,war zum Glück nicht weit weg

  • Antriebswelle?????


    So etwas bezeichne ich bei einem Wagen mit über 300PS als "Verschleißteil"!!!!!!!!!!!


    Am See 2005 einmal angeladen, zack, ab war das Teil!!!


    das ist normal!!!
    Besonders mit einer Sperre!!!!!!!!!! :D


    mfg

  • Hi
    Jetzt mal aus Interesse: Gibt es für leistunggesteigerten Gölfe/Corrrados etc. eigentlich auch bessere/stabilere Antriebswellen (Gelenke wurden ja angesprochen), oder sind die so teuer, daß man sich lieber nen Nachmittag frei nimmt und ne originale einbaut?


    Gruß :wink,
    Max

  • Zitat

    So etwas bezeichne ich bei einem Wagen mit über 300PS als "Verschleißteil"!


    Stimmt :D


    Gibts glaub schon, kosten aber glaub ein Schweinegeld. Weiß aber nicht wo man die Dinger herbekommt.
    Mein Kumpel hat glaub mal über SLS welche bezogen und die im 16VG60 gefahren.

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    gibt aus ami-land verstärkte wellen/lager, so um 800-1000€ schwirren mir da im kopf rum, eip, bahnbrenner, schimmel habe ich da düster im hinterkopf



    stimmt, und eine Garantie, daß die Teile halten, gibt´s auch nicht!!


    mfg

  • hm naja wenn man das so sieht wie die anderen turbofahrer fahren wirds einem auch oft schlecht.. wie kann man so einen teuren motor im ersten gang so drehen dass er 3 sekunden am begrenzer ist? :-r :-r :-r
    mit sowas sollte man schon umgehen können. auf fast keiner mitgliederhp sieht man videos wo die autos mal vom sound her oder vom schönen turbosäuseln vorgestellt werden. man sieht immer nur drehende reifen und den abregelnden motor. das einzigste geile video hab ich mal von nem vr6 kompressor mitglied gesehen das video heisst vr6k_clips. das kam vom Greg.
    von der turboelite hp ist das schaffis vr6k video auch schön nur leider ist nix vom vorbeifahren zu sehen in normalen geschwindigkeiten wo man mal den kompressor schön hören könnte. ronnys vr6 video ist dagegen wieder zum heulen. wie lange dreht der im begrenzer im 1.gang? lol man könnt echt denken papi zahlt die umbauten wenn man soi materialfahrer ist.


    sorry aber musst ich mal loswerden ?(

  • richtig, die garantie, dass es hält hat man nie...und dann ist mehr geld dahin al bei einer vr6 antriebswelle!


    @ ice man
    wenns dir nicht gefällt, dann schaus dir nicht an :zwinker:
    Aber ich kann dich beruhigen - ich hatte bis jetzt weder einen Motorschaden, noch eine defekte Kupplung, Antriebswelle oder sonst was!! Wenn ein Motor ordentlich gemacht ist, sollte er schon ein paar mal begrenzer aushalten oder?
    Und wer meine motoren bezahlt, darüber brauchst du dir mal keine sorgen machen :tock:

  • Zitat

    Original von G60-Rene
    ist mir auch schon passiert,bei mir war es das innere von der kurzen Welle,hatte sich aber schon eine weile angekündigt nur konnte ich das Geräusch nicht ganz deuten,an der Ampel ersten Gang los,zweiten rein
    Gas durchgedrückt und zack durch wars :-z,danach ging nur noch ausrollen und nach Hause schleppen,war zum Glück nicht weit weg


    ist mir in 5 tagen kurzzeitkennzeichen 2 mal passiert =( aber immer das innere!! und immer wenn ich 1gang los zweiten rein ..feuer und knacks :D ausrollen und aufn freund warten der mich nachhause schleppt!


    kann das innere kaputt gehen weil ich ihn so tief runtergeschraubt habe? so ein druck auf den flansch bzw das gelenk`? wenn es daran liegt ..schraube ich ihn lieber höher!


    :-r

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