Kurz zu meiner Geschichte.
Ich hatte mal nen G60er,nach zwei motorschäden,habe ich mir einen neuen 2,0l gekauft und da der schon auf Sauger bearbeitet wurde,sprich verdichtung erhöht ectr. habe ich mich entschieden den gleich auf Sauger umzurüsten.
Davor bin ich aber diesen Motor noch mit dem PG Anbauteilen und Steuergerät gefahren.Jetzt habe ich alles nötige vom PF,PB verbaut und den Kabelbaum angepasst.
Der Wagen steht jetzt schon seit 3jahren und nun bekomme ich den nicht zu laufen.Will nix starten.Er versuchts zwar,aber es fehlt ihm an was.Nur was?
Hab schon alles angeschaut,ich weiss einfach nicht woran das liegt.
Ich wollte mal das Steuergerät auslesen bzw. ausblinken.Dazu habe ich mir diese einfache Schaltung gebaut.Vielleicht kennt die ja jemand,halt mit nem Schalter,Diode und Widerstand.Ein Kabel an Pin20 und die anderen an Plus und Masse.Dann wird der Schalter für 3-5sek gedrück und schon sollte der erste Blinkcode blinken,aber bei mir tut sich da nix.
Jetzt habe ich einen Thread über "Digifant in 16V(KR)" gefunden.Dort wird davon gesprochen die KE gegen Digifant auszutauschen.Und als Steuergerät entweder PG oder PF zu nehmen.
Ich verstehe jetzt nicht wie der PG die Luft messen soll? der macht es ja über den Drucksensor,aber nun herscht ja ein Unterdruck.
Kann also der Drucksensor auch auf grund des Unterdrucks die Spritmenge errechnen? bzw. wird der dann zu wenig einspritzen? oder muss man dann das Steuergerät anpassen?
und der CO-Poti,ist der dann auch noch wirksam?
Das sind so die Fragen