Servus Jungs,
was haltet ihr von dem Z-Engineering Kompressor Bausatz für den R32...?
Könnte günstig so ein Teil bekommen, aber taugt das auch was?
Gruss Manu
Servus Jungs,
was haltet ihr von dem Z-Engineering Kompressor Bausatz für den R32...?
Könnte günstig so ein Teil bekommen, aber taugt das auch was?
Gruss Manu
Naja die Z Eng Kompressoren sind ja denk ich nicht all zu schlecht... Funktionieren auf dm VR6 sehr gut, also warum sollten die auf R32 nicht auch sauber laufen?
Naja und wenn es sich nicht taugt, dann halt Ebay!
ja das wäre schon eine möglichkeit...
aber weisst wenn ich den drin habe und das ding dann scheisse läuft dann regts mich eben umso mehr auf.
wenn jemand nen erfahrungsbericht hätte dann wärs klasse.
also ein serien r32 ist wirklich keine rakete. mein jubi mit 250ps fährt den platt wie wenns nen panda wäre...
gruss manu
Wenn Du Leistung willst, bau auf Turbo um!
Kann ich beim R32 nur bestätigen!!
R32 ist halt einfach zu schwer, aber er klingt geil.
Also beim R32 bringts nichts find ich. Ein Kumpel von mir hatte sich damals so ein Kit geholt für seinen. 320 PS laut Prüfstand die sich aber wirklich nicht wie 320 PS anfühlen. Er zieht erst bei 4500 U/min hoch und dann auch nicht so überragend wie dus dir vielleicht vorstellst. Für das Geld lohnt sich das nicht meiner Meinung nach.Der R ist viel zu schwer. Der M3 E36 mit 286PS geht besser wie der R 32 Kompressor. Vom gefühl her und auch von der Vmax
Ein Kumpel von mir fährt den Z-engineering Kompressor auf seinem R32. Soll laut SLS an die 320-330 PS haben. Leistungsentfaltung und charakteristik ist echt schön, zieht schön von unten nach oben durch.
Macht wirklich Spass und läuft sauber, allerdings hätte ich ein bisschen mehr Schub erwartet.
Würde also auch eher auf Turbo umbauen, da die Mehrkosten nur relativ gering ausfallen und leistungsmässig keine Grenzen gesetzt sind.
Auf der sls homepage gibt es eh ein video!!!!
mfg
...hab das video schon gesehen...
also der läuft zwar schon gut, aber wenn ich es mitm 1,8t jubi von mir vergleiche dann ist das kein grosser unterschied...
hmm ich bin nun eh ein wenig enttäuscht von dem wagen. bin gestern ne kleine runde an bodensee gefahren und der wagen braucht bei normaler bis leicht zügiger fahrt gerne mal 15 liter super plus....
also echt nicht gerechtfertigt...
wie schauts dann aus wenn ein kompressor drauf ist? hat da jemand mal verbrauchsdaten???
gruss manu
Also mit Turbo sind bei normaler fahrweise die verbrauchswerte um die 12 Liter. Wenn man Gas gibt ists klar, dass er genug braucht!!
Verbrauch von wien - wörthersee, ca. 300 km etwas mehr als der halbe tank...
Ich würde niemanden zu einem Kompressor raten - der turbo ist natürlich auch vom Umbau komplizierter!
:D...hmmm also ich glaub der wagen ist nichts für mich.
da ist mein 1,8T ja ein richtiges Sparwunder
Ich werd den R32 wohl doch nur über den Sommer fahren und dann wieder abschieben. Turboumbau ist mir echt zu stressig im Moment
Und Kompressor bringts glaub net wirklich :-r
Tja danke für eure Antworten.
Gruss Manu
mein bruder hat nen 5er r32 mit nem sls kit auf ca 330 ps. der wagen ist alltagstauglich, ziemlich schnell und durch das dsg getriebe (meiner meinung eines der besten überhaupt) auch echt hammer zu fahren. hinter nem turbo mit 400+ kommt er natürlich nicht hinterher dafür denke ich aber ist die ganze geschichte alltagstauglich.
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