Hi Leutz,
und schon wieder in Problem:
Heute wieder gefahren, plötzlich hat er kein Gas mehr angenommen und komisch gebrummelt/gestottert wenn ich trotzdem Gas gegeben hab (da war ich ca. 100km/h schnell). Bin dann rechts ran gefahren und schwups war er schon aus.
Wenn man ihn jetzt anlässt läuft er total unruhig und dabei kommt ein krasses Klackern aus der Ventildeckelgegend bzw.aus der oberen Hälfte vom Motor. Nach kurzem laufne geht er dann auch wieder von selber aus.
Vor 1 1/2 Monaten war bei mir an der Zündkerze im 4te Zylinder die Mittelelektrode abgebrochen und es kam in der Werkstatt (180€, aber was soll man machen wenn man keine Zeit hat und das Auto braucht ?!) neue Zündkabel und neue Kerzen rein. Vorher wurde Kompressionstest gemacht ob alles ok sit. Das war es auch. Die Mittelelektrode hat es also wohl ermahlen oder zerbröselt wie auch immer. Ist dann auch ganz normal wieder gelaufen.
So jetzt hab ich den Verdacht, dass das wieder pasiert ist. Kann das sein ? Hört es sich so an ? War vor 1 1/2 auch so ähnlich das Geräusch. Was kann es noch sein ? Also bin mir sicher dass irgendwas abgebrochen oder so ist und eben jetzt im Motor rumtanzt. Nur was kann es noch sein ? Und was kann ich dagegen tun ?
Auto steht jetzt in einer nicht gerade sicheren Gegend und ich will den keinesfalls dort über nacht stehen lassen =((