Einspritzproblem beim RP ?

  • Hallo,


    mir ist gestern bei meinem 2er RP folgendes passiert:


    Einige Sekunden nachdem ich den Wagen gestartet habe und losgefahren bin (nach ca. 5 sec) kam es mir so vor, als würde der Motor für einen Bruchteil einer Sekunde nicht mehr verbrennen.


    Ich hatte den Fuss auf dem Gas und auf einmal macht es einen Ruck als würde der Motor absaufen wollen, was er aber nicht macht. Danach läuft dann der Motor reibungslos.


    Wie gesagt: als wenn irgendwas kurzzeitig streikt.


    Was kann das sein ? Ist mir in den letzten Tagen zweimal passiert, aber immer nur kurz nach dem Start.


    Gruss


    Christian

  • Also erst mal checken ob der Gummiflansch unter der Einspritzeinheit noch ganz ist einfach den Motor im lehrlauf laufen lassen und dann mal kräftig an der Einspritzeinheit rütteln sollte der Motor dabei aus gehen dann ist der Gummiflansch gerissen !


    Könnte auch ein Problem mit den Zündkabeln oder Kerzen sein !


    Sollte alles soweit OK sein das Kraftstoffpumpenrelais auf steckplatz 12 auf der ZE ersetzen !


    mfg

  • Hab das auch seit ein paar Tagen. Als ob einen jemand kurz festhält oder die Pause-Taste drückt. ;) Ist bei mir auch nur kurz nach dem Starten und sowohl bei Volllast als auch bei normaler Fahrt.


    Inwiefern kann das Relais dafür verantwortlich sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!