VR springt net an! benzin nach 3 jahren nicht mehr gut??

  • hi,
    versuch nu schon seit 2 tagen meinen vr zum laufen zu bringen aber er will einfahc net zünden.
    folgendes hab ich schon geprüft:


    1. spritpumpe
    2. leitungen zum drehzahlgeber, hallgeber, trafo
    3. hallgeber u drehzahlgeber laut rep-faden geprüft
    4. bdr getauscht



    heute werde ich ma noch die leitungen zun den düsen prüfen. dann werd ich noch prüfen ob am rücklauf sprit durch die leiste angekommen ist.


    was komisch ist: laut rep-faden sollen die widerständer an den ausgängen zu den zyl. am trafo zw 1-6, 2-5 und 3-4 zwischen 3,6-4,4KOhm liegen. ich habe 3 trafos getestet, bei meinem eigenen liegen die werte zw 3,35 und 3,55 KOhm.
    bei den anderen beiden lagen sie zwischen 3,55-3,56KOhm.
    ABER: an meinem trafo hat er nur bei ein- und ausschalten der anlasser nen funken. bei den anderen halt solange man anlasser drehen läßt.


    dann hab ich noch die frage zum sprit: der ist nun 3 jahre alt und zuletzt ist der motor vor 2jahren damit gelaufen. ist es möglich dass er den sprit einfach net mehr mag???


    schöne grüße

  • es könnte sein das es am sprit liegt. hatte das selbe problem auch mal. mir wurde gesagt das wenn der sprit zulange steht, das er flockig wird und man ihn autauschen sollte.probiers einfach mal :)
    mfg Rider

  • ich glaube langsam immer mehr dass es am sprit liegt, ich wüßte nämlich keinen grund weshalb zB die düsen auf einma kaputt sein sollten. genauso das motor-stg, es schickt ja signale zum trafo, weil der ja zündet (wenn auch nich meiner sondern die anderen).
    hinzu kommt dass ich die tankentlüftung 2 jahre offen hatte, die vor- und rückleitung waren auch nur mit tape zugebunden, allerdings auch nicht immer.
    werd nachher den alten sprit rauslassen u neuen einfüllen.

  • sprileitung vorna abziehen in nen kanister umleiten und von der spritpumpe rausblasen lassen. dann den spritfilter checken und nachtanken. dann einmal noch laufen lassen damit die leitung mit frischem sprit gefüllt wird und dann sollte es funzen.


    hatten mal an nem 16v das gleiche Problem... hatten sprit vom bauern bekommen der fast nach nichts mehr gerochen hat. die kiste ging einmal kurz an (ungefähr solange bis die spritleitung leer war) dann ging er aus und nicht mehr an...



    Haben dann den Sprit getauscht und siehe da... Kiste lief wieder.

  • das liegt daran das die oktan zahl mit dem alter fällt. wenn kraftstoff 3 jahre alt ist, dann ist es nur noch wie wasser. da ist nix mehr was explodieren kann.

  • Ich hab im Winter den 3 Jahre alten Sprit von meinem Show & Shine VR6 abgepumpt (Tank wurde lackiert) und in meinen Alltags-VR eingefüllt. Das war fast eine komplette Tankfüllung. Der ist damit problemlos gelaufen.

  • tja, sehr komisch!
    nun gut, bei mir warens ja auch noch die beiden anderen fehler. wobei das relais nich von anfang an kaputt gewesen sein kann, weil ich ja sprit vorn hatte.
    na ma gucken wenn ob er zündet, wenn ich die teile da u eingebaut hab.
    werde berichten!

  • nee, geht immer gleich wieder aus! ich tippe wie alle schon gesagt haben auf die wfs, weil anders ist es nicht zu erklären!



    zum relais: es war garnich kaputt. es konnt nich schalten weil masse fehlt. und genau die benötigte masse kommt vom motorstg (pin6 oder). ich tippe ma ganz stark darauf, dass dies auch an der wfs liegt, die nämlich aktiv ist u das motorstg deshalb auch kein masse zur spritpumpe schaltet, sprich die spritpumpe unterbricht.
    jetzt wo ich das so alles überschaue wird mir das alles auch immer klarer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!