Kabelbaum Heckwischer Golf 3???

  • hi leute,


    kann mir jemand sagen welches kabel in der heckklappe
    vom heckwischer ist?
    hab mir nen auto mit cleaner heckklappe gekauft,nur jetzt muss ich noch nen stellmotor anschließen..


    oder hat jemand noch ne bessere idee,es vielleicht über nen extra schalter im innenraum laufen zu lassen,nur wie soll ich den verkabeln?


    hab von elektrik leider null ahnung... :motz

  • Ganz einfach. Schau welche Kabel in der Heckklappe noch übrig sind (bzw der Stecker mit 3 Kabeln), schalte den Heckwischern ein (geht ja auf Intervall) und meß dann mit nem Stromprüfer wo das Signal kommt.

  • Ich habn Kabel von vorne in die Heckklappe gezogen und das an meinem Stellmotor festgemacht..
    Entriegeln per Schalter aus der Mittelkonsole ;)



    Wollts auch erst über den Heckwischerhebel machen aber das ist mir zu Riskant.. nicht das ich aus lauter Gewohnheit mal dran drücke... dann geht die Klappe auf.. :lol :D

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

    Einmal editiert, zuletzt von freaxster ()

  • Zitat

    Original von DerberStyle
    hi,


    auch gut, nur wo nehm ich strom und masse ab?


    gruß
    dennis


    Masse kriegst direkt im Kofferraumdeckeln. Ich hab die Masse von dem Loch genommen in dem der alte Heckwischer befestigt war. Je kürzer die Masse Leitugn desto besser. Für den Schalter hab ich mir dem Strom vom Ziggenanzünder abgegriffen (Zündungsplus)

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!