hallo,
hat von euch jemand erfahrungen mit alternativen fahrzeuglacken gemacht? sind die produkte von hammerit uv-stabil?
hallo,
hat von euch jemand erfahrungen mit alternativen fahrzeuglacken gemacht? sind die produkte von hammerit uv-stabil?
ja hammerit hält gut, hatte aber dass problem dass der lack nie richtig "hart" geworden ist.
dazu kommt dass wenn doch mal jemals drüberlackieren willst, der lack sich nicht mit spraydosenlack verträgt.
(hatte dass problem bei schwarzen hammeritlack auf den ich silber gesprüht hab).
ich würde davon abraten.
ZitatOriginal von M4dness
dazu kommt dass wenn doch mal jemals drüberlackieren willst, der lack sich nicht mit spraydosenlack verträgt.
Hamerit hat Silikonbestandteile, daher keine richtige Lackhaftung.
Grüße
daniel also ich würd dir normalen unilack empfehlen.
schwarz glänzend ohne klarlack
Hammerit ist für so Sachen nicht geiegnet, weil er ziemlich dickflüssig ist und sich schlecht verarbeiten lässt. Wenn du in verdünnst gehen auch seine Wirkungen verloren.
Zweiten braucht er ewig bist er richtig trocken ist.
Drittens mal schnell ausbessern ist nicht.
ALso ich würde dir auch normale Unilacke empfehlen (natürlich welche für Metall)
moinsen,
also nen kumpel von mir hat seinen zweier mit hammerite mattschwarz gelackt und es sieht gut aus, man sieht halt diese komische struktur,aber es rostet nie wieder..
Ich würd das Hammertizeug sowieso ROLLEN
ich würde es laassen hab ich bei mein golf gemacht
kannst voll vergessen spritzen würde ich es nicht sonst hast an lotus efftekt.das heist die oberfläche ist rauh
wens gefällt
also ich hab normale RAL farbe aus dem bauhaus auf meinem golf !
dazu denn passenden klarlack aus dem bauhaus! hält super
und wenn es ein fernünftiger lackierer in der box lackiert fällt
das gar nich groß auf!
und halten tut es auch prima!
hammerit weis ich nicht aber würd ich nicht machen
gruß benny
sven hier aus dem forum hat seinen olivgrünen 2er auch mi hamerit gelackt.
Mal noch ne kurze frage zum Hammerite lack. Ich hol gleich meine teile vom sandstrahlen ab, hinterachse usw... Kann ich da einfach mit hammerite dran gehn oder muss ich noch irgendwie vorbehandeln? Bzw rostet da wirklich nix mehr?... Weil Pulvern könnt ich auch lassen kostet aber wieder... :-a
Hammerit, aber nicht das auf Wasserbasis, kannste direkt auf Metall streichen und ist sooo schlecht gar nicht. Ich für meinen Teil würde meine Achsenteile doch Pulvern lassen. Ich hatte lange überlegt und viele Meinungen eingeholt, lies sie damals aber doch lackieren, würde ich nicht mehr machen.
Grüße
Also wenn die Teile schon gestrahlt sind, würd ich da nicht mit Hammerite beigehen! Wenn dann richtig!
Hat sich soeben erledigt. Hab se zum pulvern weggebracht kann ich morgen abholen gegen mittag Ist umgerechnet doch billiger als ohne ende farbe pinsel usw zu verplempern.... Oder sind 35 euro zu viel?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!