Hallo bei meinem VR6 ist leider der Kat kaputt gegangen. Als ich ihn ausbaute kahmen mir schon die brocken entgegen.
Jetzt wollt ich mal fragen wie es aussieht mit den Metall Motorsport Kats (100cpi) von MFT da der ja um einiges günstiger ist als der Orginale wollt ich mir den verbauen. Aber pack ich mit dem auch die AU und vorallem, behalt ich meine Euro2 einstufung bei
Mit einem MFT Metallkat Euro 2 möglich?
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der hat doch sicherlich papiere?
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hiho
also die dinger sind bei mft eh zu teuer. http://www.unifit.de ist recht günstig.
ich hab in meinem 6n nen 200er von denen drin und hab Euro 2 gut gepackt. Nur muss der kat warm sein (richtig nicht nur 5min standgas) sonst funktioniert der überhaupt nicht. Der kat hat über http://www.tuningversand.tv/ glaubsch 220€ gekostet.
bild von innen http://people.freenet.de/offic…0cpi%20unifit%20innen.JPG
aber damit wird ne gruppe A recht laut wenn der mal bissel warm ist bollert die an einem stück
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"motorsport" heißt meißt nicht zugelassen. eine au würdest du aber sehr wahrscheinlich schaffen.
trotzdem würd ich dir empfehlen nen metallkat mit prüfzeichen/gutachten zu nehmen.
gibt auch metallkats mit prüfzeichen für unter 250 euro.
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Also einfach irgend einen Metallkat montieren und dann auch noch Euro2 zu bekommen geht nicht für den TÜV brauchst du ein Gutachten vom Hersteller am besten bei Unifit nachfragen die haben spezielle Nachrüstkat's bei denen mann auch Euro2 eingetragen bekommt !
mfg
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Zitat
Original von Garlock
Also einfach irgend einen Metallkat montieren und dann auch noch Euro2 zu bekommen geht nicht für den TÜV brauchst du ein Gutachten vom Hersteller am besten bei Unifit nachfragen die haben spezielle Nachrüstkat's bei denen mann auch Euro2 eingetragen bekommt !so wie ich das verstanden habe, hat er schon euro 2 und möchte das nur behalten.
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In dem Fall hätte normalerweise schon ein Metallkat drinn sein sollen !
Kanst auch den Rennkat nehmen er muss nur zugelassen sein wichtig ist das du damit die AU bestehst ob dein Auto jetzt Euro 1 oder Euro 2 hat kann mann bei der AU nicht feststellen !
mfg
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ja genau wichtig ist die zulassung (oder das es nie einer bemerkt, dass die zulassung fehlt).
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Bei mir war ein ganz normaler Keramik Kat drin. Euro 2 hab ich nur durch den KLR bekommen. Also wenn ich doch die AU mit so einem 200 Zellen Metall Kat bestehen würde, warum soll der Tüv Mann sich dann nochmal den Kat anschauen ob er ne Zulassung hat oder nicht.
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Tut er auch normalerweise nicht !
mfg
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