hab da ne frage, woran kann es liegen dass mein golf 2 aus dem motorraum ab und zu raucht. hab es nach einer kurzstrecke festgestellt, wassertemp bei ca 80°. heute hab ich nee größere strecke fahren müssen, hab da mal bischen mehr gas gegeben und bischen hochturig gefahren zum schauen ob temperatut hoch geht. ist aber alles normal geblieben und er hat nicht geraucht?.
der rauch kommt hinterm mototrblock hoch
rauch aus motorraum
-
-
Hast du ne Zentraleinspritzung??
Wenn ja ist vielleicht der Zwischenflansch hinüber. So wars bei mir der hat auch ein wenig geraucht!
Gruß Sebbi -
Es währe erst mal schön zu wissen was für ein Motor überhauipt drinn ist !
Bei Rauchzeichen aus dem Motorraum kann meist Öl das auf den Krümmer Tropft schuld sein als erst mal den Motor und das Getribe auf Leckstellen untersuchen !
mfg
-
ist ein 1,8l 90ps rp motor.
letztes jahr kann ne neue kopfddichtung rein.
habe mal auf wasser getippt. höhrt sich so an als würde etwas tropfen auf den krümmer oder auspuff. -
vielleicht marderbiss an den heizungsschläuchen?
oder defekte ventildeckeldichtungdaß dir öl auf den krümmer läuft.
-
evtl achsmanschette hin..und das öl kommt aufm krümmer...hatte n kumpel auch mal( war aber nicht am rauchen!!)
-
Ich nehme an es tropft Öl auf den Krümmer?
Das raucht u. stinkt.. -
also öl ist es nicht. habe kühlwasser verlust festgestellt. die schläuche zum ansaugkrümmer sind dicht.
-
guck doch erstmal wo der rauch genau entsteht!!
-
hinterm motorblock kommt der rauch hoch
-
Zitat
Original von ball81
also öl ist es nicht. habe kühlwasser verlust festgestellt. die schläuche zum ansaugkrümmer sind dicht.ich hatte mal nen defekten Schlauch direkt an der Wand zum Innenraum (zur Heizung hin), das hat man auch erst nach viiiielem Suchen entdeckt!
Vielleicht das?
-
also es war die vergaserflanschdichtung.
danke für eure hilfe.
hab jetzt gerade nur das problem dass er noch nicht ganz rund läuft. hab nachgeschaut ob alle schrauben richtig angezogen sind, aber dies ist so. jemand eine idee? -
Ich hatte es richtig
Ich wusste es
Zum nicht richtig laufen: Vielleicht alle UNterdruckschläuche mal nachgeschaut??
Gruß Sebbi -
Schau dir mal den kleinen Wasserschlauch der an die Saugbrücke geht an. Der war bei mir hinüber und da hats ab und an auch ordentlich Dampf abgeblasen
-
habe gerade alle schläuche nachgeschaut. bei dem kleinen wasserschlauch würde sich ja wasservelsust bemerkbar machen?
hab festgestellt dass das grüne "käpchen" an dem unterdruckschlauch von der brücke zum bremskraftverstärker abgebrochen ist. hab das loch jetzt mal verstopft. hilft aber nichts, oder ist es besser offen zu lassen?
hab auch eben festgestellt dass er bei höherer drehzahl auf 3 zylinder lauft. -
Das grüne Käppchen muss auf jeden fall drauf.
Wegen deinen Aussetzern: Alle Zündkabel nachschaun, Verteilerfinger und Kappe anschaun, und Zündspule anschaun und zwar genau die haben als Haarrisse und dann läuft er scheisse!
Gruß Sebbi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!