Moin.. bin am Überlegen ob man ne G60 Nocke in nen 75PS AAM Motor bauen kann und obs nen bißchen was bringt?
Hab noch eine rumliegen-deswegen die Überlegung!
G60 Nocke in AAM
-
-
Bringt nix, oder nur sehr wenig.
Die G60 Nocke ist noch relativ zahm.
-
schade eigendlich!naja werds mal versuchen..
-
Wie du meinst imho unnötige Arbeit
-
wenn dann die vom pf die ist noch nen hauch "schärfer"
-
g60(pg) nocke =90ps nocke(gx)
geschenkt die arbeit
mfg hardy
-
Was hat die Nocke gebracht?
Oder was hat die PF nocke an Gradzahl zur Serien Nocke? -
Was würde die G-Nocke in nem PN bringen? Auch sogut wie nix außer unnötig arbeit oder?
-
Zitat
Original von Hagi
Was würde die G-Nocke in nem PN bringen? Auch sogut wie nix außer unnötig arbeit oder?richtig... am PN würd ich eh nix ändern, der läuft ab werk schon nciht immer wie er soll mit seinem Zaubervergaser....
-
Hab selbst mal die G60 Nocke inkl 2E Abgasanlage und Zylinderkopfbearbeitung (Angleichung der Kanäle, alles andere ist Schwachsinn oder Hochleistungsmotor) gefahren.
Schärfer ist die Nocke auf jeden Fall schonmal als die AAM Nocke. Effekt ist das man wie es nunmal mit Nockenwellen so machbar ist die Drehmomentkurve und die Leistungskurve zu verschieben, und das wird sie auch.
Desweiteren hat man 1mm mehr Hub mit der G60 Nocke ;).Effekt bei mir war ein Motor der im Alltag gut zu fahren war, und mit nicht allzu lockerem Fuß auch mit 7,5l im Überland/Stadt Mix.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/139716.html -
aber die G60 Nockenwelle hat keine Überschneidung und DAS ist absolut kontraproduktiv bei einem Saugmotor...
wenn dann die NW aus dem GTI
-
Zitat
Original von WaLdMeEsTeR
richtig... am PN würd ich eh nix ändern, der läuft ab werk schon nciht immer wie er soll mit seinem Zaubervergaser....
Bisher läuft er ja ohne murren aber wenn ers dann mal nichtmehr tut ist wenigstens ein Grund da ihn in Rente zu schicken
-
Zitat
Hab selbst mal die G60 Nocke inkl 2E Abgasanlage und Zylinderkopfbearbeitung (Angleichung der Kanäle, alles andere ist Schwachsinn oder Hochleistungsmotor) gefahren. Schärfer ist die Nocke auf jeden Fall schonmal als die AAM Nocke. Effekt ist das man wie es nunmal mit Nockenwellen so machbar ist die Drehmomentkurve und die Leistungskurve zu verschieben, und das wird sie auch. Desweiteren hat man 1mm mehr Hub mit der G60 Nocke
alte Laier, aber es scheint ja immer noch welche zu geben, die das system nicht erkannt haben: hast du da auch irgendwelche belege drüber? leistungsdiagramme? wurde der motor software-technisch angepasst, wie sahen abgastemperatur und lambdawert aus?und einen spritmonitor als beweiß dafür,daß der motor gut lief,hat noch keiner gebracht. bigbrother, klingeltonabos und dschungelcamp zeigen also wiedermal wirkung... :-r
-
Währe ja auch zu viel verlangt einfach ganz ruhig zu bleiben, oder? Aber zeugt ja von Größe gleich persönlich zu werden...
Es ging nur um den Verbrauch bei dem Spritmonitor-Link, und das is mein Auto mit meinen Werten, muss mir ja keiner glauben was ich erzähl.
Und nein es gibt kein Diagramm, und nein es wurde keine Software angepasst. Und ja mir ist durchaus bewusst das der Motor so nicht optimal läuft da er nur eine a/n Steuerung hat...
Es sind also alles Wert die auf Verbrauchswerten und subjetivem Empfinden beruhen, also bitte nicht glauben, ich lüge das sich die Balken biegen!Zitataber die G60 Nockenwelle hat keine Überschneidung und DAS ist absolut kontraproduktiv bei einem Saugmotor... wenn dann die NW aus dem GTI
gut, dann verbessere ich mich auf 2E Nockenwelle, ist dummerweise doch selbige Nockenwelle verbaut wordenPS: Ich habe noch keine Folge Big Brother oder Dschungelcamp gesehen, und mit nem Klingeltonabo kann ich leider auch nicht dienen.. aber womöglich wissen das andere besser als ich selbst
-
Du; Frank GSI würde sogar bei seinem Handy die Abgastemperatur messen, daran muss man sich hier gewöhnen das er seine Anzeigen dinger loswerden will, und wer keine hat von IHm kommt nicht in den Himmel und zieht auch keine 4 000DM ein. lol
Man man man Frank
-
Zitat
Und nein es gibt kein Diagramm, und nein es wurde keine Software angepasst. Und ja mir ist durchaus bewusst das der Motor so nicht optimal läuft da er nur eine a/n Steuerung hat...
na warum hast das nicht gleich geschrieben? das ist doch wesentlich und gehört auch aufgeführt....und ergibt dann nämlich auch gleich ein anderes bild.Zitatdaran muss man sich hier gewöhnen das er seine Anzeigen dinger loswerden will, und wer keine hat von IHm kommt nicht in den Himmel und zieht auch keine 4 000DM ein. lol
so schreibt jemand, der nicht nur hier verwarnungen bekommt, nein, den sogar firmen nicht als kunden haben wollen und ihn wieder wegschicken(teilweise mehrfach :D) , weil er als zu unseriös eingeschätzt wird. woran das wohl liegen mag? -
FRank GSI,
kann es sein das hier noch keiner was gekauft hat von dir? Keine Bewertung....
Hast du ne ICH AG wohl gemacht? LOL.
Wo hab ich den sonst noch Verwarnungen bekommen weil ich keinen Preis angegeben habe?? -
Zitat
Original von FRank-GTI
na warum hast das nicht gleich geschrieben? das ist doch wesentlich und gehört auch aufgeführt....und ergibt dann nämlich auch gleich ein anderes bild.Weil ich normal immer nur das angebe was ich geändert habe, und nicht was ich nicht geändert habe.
aber die Waschdüsen waren auch nur beheizt, nicht beleuchtetAber da mit auch keiner traurig ist:
Golf 3 AAM, Modifikation bei 128.432 km da ein Ventilführungsschaden vorlag.
Ventile neu eingeschliffen
neue Ventilschaftdichtungen
Ein- und Auslasskanäle angeglichen (vom Profi, Motorsporterfahrung)
2E/PG Nockenwelle (1mm mehr Hub, 2. schärfste 827er Serien Hydro Nockenwelle)
Heizigel gestutzt
2E Abgaskrümmer
2E 2-Flutiges Hosenrohr mit Metallkat
GTI Vorschalldämpfer
GTI EndschaffdämpferDanach wurde per Popometer in 30.585 km Alltagsbetrieb folgendes "erfahren":
Gesamtverbrauch gesunken (Kurzstrecke gestiegen, da Igel gestutzt)
Drehzahlband erweitert, zum erstaunen Fahrverhalten wie Diesel, ab 1000 U/min fahrbar
Obenrum nun ebenfalls agiler und nicht mehr zugeschnürtUnd kleiner Tipp am Ende, wer ein fixes Auto will sollte keinen AAM nehmen, da wurde eines der längsten Seriengetriebe verbaut, da muss jede andere Motor-Getriebe Kombination spritziger wirken.
-
Zitat
Original von reave
2E/PG Nockenwelle (1mm mehr Hub, 2. schärfste 827er Serien Hydro Nockenwelle)
hast dazu irgendwelche Quellen die das belegen?
-
Zitat
Weil ich normal immer nur das angebe was ich geändert habe, und nicht was ich nicht geändert habe.
je eben. du mußt doch drauf hinweisen, daß es so wie du es gemacht hat nicht richtig ist und man an bestimmung der ganzen sachen denken muß....Zitatkann es sein das hier noch keiner was gekauft hat von dir? Keine Bewertung....
ne kann nicht sein. oft genug wird meine technik hier im forum erwähnt, meistens sogar lobend
oder schau einfach mal an der rennstrecke in die autos
ich sage ja, es hat schon seinen grund, daß du abblitzt. du beweist es immer aufs neue warum *ggaber ich sehe schon, seit dem du bei mir auf pn-ignore bist, mußt du öffentlich das forum damit voll schreiben. sehr seriös dein auftreten und verhalten, muß ich ja mal sagen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!