woas is no Schwarzstahl , gibt dazu nen link was erklärt was das dran speziell ist ?
Turbofächerkrümmer VR6 T
-
-
Jessas da is gar nix besonderes dran, Feld,Wald und Wiesen Kohlenstoffstahl.
ICH würde wenn aber wenigstens nen (alte Bezeichnung) St 35.8/I hernehmen.
Ist gängig und verliert im Hochtemperaturbereich nicht so stark an FestigkeitVon mit auch was legiertes, auch üblich in dem "Kesselrohr" Bereich wie 15Mo3 oder 13 CrMo 44 oder 10CrMo 9 10
Das hält sicher.
Abmessung 48,3 x 2,6, oder 44,5 x 2,6
Nachteil wird halt sauschwer wegen der Wandstärke, aber unkaputtbar.Alles "üblich" beim Stahlzubehörhändler in Eurer Nähe.
Mahlzeit
Martin -
danke , und schon ist der "Schwarzstahl" nicht mehr "mythisch"
-
Wos?
-
Zitat
Original von MM!
Jessas da is gar nix besonderes dran, Feld,Wald und Wiesen Kohlenstoffstahl.ICH würde wenn aber wenigstens nen (alte Bezeichnung) St 35.8/I hernehmen.
Ist gängig und verliert im Hochtemperaturbereich nicht so stark an FestigkeitVon mit auch was legiertes, auch üblich in dem "Kesselrohr" Bereich wie 15Mo3 oder 13 CrMo 44 oder 10CrMo 9 10
Das hält sicher.
Abmessung 48,3 x 2,6, oder 44,5 x 2,6
Nachteil wird halt sauschwer wegen der Wandstärke, aber unkaputtbar.Alles "üblich" beim Stahlzubehörhändler in Eurer Nähe.
Mahlzeit
Martinna passt schon, 2,5mm st37 nimmt auch Kroissi
sind zwar schwer aber ein standard gußkrümmer wiegt nicht viel weniger -
-
weil er ihn halt auf bestellung bauen will, steht doch drin entweder in 42mm oder 48mm....
-
Zitat
Original von 17vanne
weil er ihn halt auf bestellung bauen will, steht doch drin entweder in 42mm oder 48mm....Ok, wenn er das geschäftlich macht u. diese Krümmer dann gewerblich verkaufen will könnte man ihm richtig an den Kragen!
Garantie usw.
Ich kauf mir den Krümmer u. müsste zumindest eine Garantie auf eine bestimmte km Leistung bekommen!
Klappt das nicht dann könnte er sehr doof dastehen. Alle Kosten die dann bei einen Schaden entstehen, müsste er dann übernehmen!!
-
wenn er das privat verkauft doch nicht...
-
Hat den schon mal jemand gesehen der sieht ja mal richtig gut aus find dich
-
Wenn er aber mehrere Verkauft, macht er des im Gewerblichen Sinn, dann sollte er sich nen Gewerbeschein holen, da das Finanazamt ebay täglich auf den Kopf stellt, und wenn man sowas paar mal macht im Monat, dann hat das ncihts mit ausrümpeln, oder brauch das Tei nicht mehr, zu Tun!
-
Zitat
Original von Captain Iglo
Ok, wenn er das geschäftlich macht u. diese Krümmer dann gewerblich verkaufen will könnte man ihm richtig an den Kragen!
Garantie usw.
Ich kauf mir den Krümmer u. müsste zumindest eine Garantie auf eine bestimmte km Leistung bekommen!
Klappt das nicht dann könnte er sehr doof dastehen. Alle Kosten die dann bei einen Schaden entstehen, müsste er dann übernehmen!
Garantie ist jedoch nicht gesetzlich geregelt und eher ein Bonus der Firmen - im Gegenteil zu Gewährleistung!
-
Zitat
wer gibt denn auf motorsportteile garantie? die verkauft jeder ohne gewähr.
-
Garantie oder Gewähr sind aber verschiedene Sachen...
-
würde das bedeuten das es passieren kann das ich 500euro fürn nen guss-turbokrümmer bei rothe z.b. hinlege der dann zwei wochen später reißt? und ich kann rechtilich nichts machen? also auf ersatz bestehen oder sowas
-
das kommt darauf an, was in den agb´s drin steht. ich kenne es nur so, das bei angefertigten motorsportteilen z.b. krümmer, kopfbearbeitung oder ähnliches keine garantie gegeben wird.
-
-
Boah, wie hässlich ist denn der geschweisst? warscheinlich schon aufm Prüfmotor nach 10min. 3 mal?
Und von optimalen Gasführung keine Spur geschweige denn Rohrlängen... :-r :-r :-r :-r :-r :-r -
-
der sieht doch net schlecht aus :-i, aber wie gesagt schau zu markus es geht auch einfacher und billiger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!