Habe mal ne Frage bezüglich der Antriebswellen.
Ich möchte ja in meinen 2er Vr6Achsen verbauen. nun fehlen mir noch Antriebswellen.
Kann ich da auch die vom Passat oder so nehmen?
Habe mal ne Frage bezüglich der Antriebswellen.
Ich möchte ja in meinen 2er Vr6Achsen verbauen. nun fehlen mir noch Antriebswellen.
Kann ich da auch die vom Passat oder so nehmen?
Passat weiss ich nicht. Corrado VR6 auf jeden Fall. golf 3 16V und GTI passen auch.
Ja stimmt, Golf GTI mit 5 Loch geht auch.
Aber Passat mit Plusachse müsste ja dann auch gehen.
Passat mit alter Vr6 Bremse (also keine Plus) passt auch. die hab ich drinne.
Wenn ich welche vor mir liegen habe, kann ich dann irgendwie erkennen dass es die richtigen sind?
Maasse oder so?
Also, sind Golf3 Plusachse jetzt gleichlang wie Passat Plusachse? Liest man bei ebay ständig "passt bei Golf, Passat, Corrado"... aber so ganz vertrau ich den Aussagen nicht immer, schliesslich gehts ja um hauptsache verkaufen...
Nein, Passat hat andere Spurweite, das passt nicht wirklich. A Wellen Golf 3 alle 5- Loch, Vento alle 5- Loch und Corrado VR6 sind identisch. Passat ist ne andere Baustelle, auch wenn alles irgendwie ähnlich aussieht.
wenn du die angebote von irgendwelchen verwertern bei ebay zum sofrt kauf meinst laß bloß die finger davon . bisher nur mist gekommen . hab ne angebliche corrado g60 welle gekauft und die war viel zu lang also nix corrado , eher passat und auch auf ne mail keine reaktion genauso 2 andere sachen von denen und auch jedesmal nicht das was angeboten wurde
Joa so ähnlich denk ich mir das auch... die wissen doch selber nicht aus welchem Auto ihre Polen das grade ausgebaut haben
Na, dann such ich lieber weiter privat
P.s. hab grad ne lange VR 3er Welle für 2,60 geschossen^^
sauber die hätt ich aber auch noch gehabt rück mal lieber ne lange g60 raus
Hätte ne lange G60 über, in der gefragten dünnen Ausführung, bei Interesse PN
Wenn ich meinen Krams im Winter dann auf Plusachse umbaue, hätte ich auch zwei G60-ATWs über, mit neuen Manschetten. Allerdings ist die lange ne dicke, ist das n Problem?
Die dünne wird halt gern bei extremer Tieferlegung genommen, weil damit dann mehr Platz zum Aufbau ist. Rein Antriebstechnisch is es egal, ob dick oder dünn.
blöde Frage: erkenne ich die Passat Plus Achse auch "einfach" an der 5Loch Nabe? Ich frag hier auch noch mal nach Maßen
Ne, beim Passat gabs auch ne schmale 5-Loch-Achse. Die Plusachse ist an dem abgewinkelten Traggelenk sowie der Befestigung am Achsschenkel erkennbar. Bei der schmalen Achse wird das Traggelenk in den Achsschenkel gesteckt und mit einer Querschraube festgeklemmt. Bei der Plusachse hat das Traggelenk am Ende ein Gewinde und wird nur mit einer Mutter am AS befestigt.
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