hallo
was wird bei einer tachangleichung genau gemacht?
also zum beispiel wenn man auf einem Golf2 mit 14 zoll fährt.
(8x14 mit 195/45/14)
wird da ne andere welle ins getriebe gebaut, oder der tacho selbst verändert??
hallo
was wird bei einer tachangleichung genau gemacht?
also zum beispiel wenn man auf einem Golf2 mit 14 zoll fährt.
(8x14 mit 195/45/14)
wird da ne andere welle ins getriebe gebaut, oder der tacho selbst verändert??
Da wid ne Welle zwischen(zwischen Tacho und Welle) gebaut was ne andere Übersetzung hat!Kannste bei VDO zB.kaufen,musste hinfahren,das wird extra für dich angefertigt,legst um die 200€ aufn Tisch und fährst wieder...
die frage bezieht sich ja darauf, das ich früher mal eichen lassen hab, auf die 8x14, und nix an der tachowelle zu sehen war, nachdem ich das fahrzeug geschlachtet hatte.
habe jetz noch den tacho zu liegen,
daher bezieht sich ja meine frage, wo die welle war(ist)
im tacho drin, oder im getriebe???
Kenne es nur das das Zwischengetriebe für die übersetzung oben kurz vor dem Tacho ist!
teilweise geht das auch durch verwendung eines anderen ritzels auf der tachowelle, da gabs 3 verschiedene von vw
ZitatOriginal von Björn P.
legst um die 200€ aufn Tisch und fährst wieder...
Also ich kann mich erinnern das das früher bei Bosch-Dinest so um die 100DM gekostet hat...
Beim Bosch dienst war ich!Digitale Tacho´s können die umstellen aber nicht so eins wie beim 2er mit Welle...!!!
hi,
es kommt drauf an was gemacht werden soll, soll die geschwindigkeitsanzeige richtig gehen oder der wegstreckenzähler stimmen???
zum anpassen der geschwindigkeitsanzeige reicht es die vorspannung der nadel zu erhöhen oder verkleinern, die anpassung der wegstreckenzählung geht nur über ein anpassgetriebe in der tachowelle.
gruß ralf
schau mal hier:
http://www.golfcabrio.de/forum…4aa2bff6f7ad90250&t=12002
16er Ritzel rein und alles wird gut
super sache. das
aber was ist bei 14 zöllern?
mit 195/45/14
kann man da auch n ritzel tauschen?
na eigentlich ging es mir ja nur um den tacho, da ich den noch habe, von damals, und der angeglichen wurde. auf die o.g. reifengröße
und in der welle war nix drin, daher dachte ich vieleicht, das es im tacho selbst gemacht wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!