Hi leute !
könnte mich total über MK-tuning aufregen!!!
habe drei wochen mir ein esd von den bestellt. 1 woche später kam er auch an. alles schön und gut, nur musste ich leider festellen das es der falsche auspuff war.bei ebay war eine abbildung von einem Scharfkantigen 1x76 endrohr design zu sehen und was bekomme ich ein gebördeltes endrohrdesign .es stand in der auktion nichts von abbildung ähnlich oder so. ich dort angerufen und nachgefragt, da sagen die mir das es gar kein scharfkantiges endrohrdesign zu liefern gibt und die immer so verschickt werden.ich erstmal voll das fass aufgemacht weil die mir klarmachen wollten das ich des so zu akzeptieren habe. jedenfalls so lange gelabert das siem ir ein anderes endrohrdesign zuschicken sollten. das verlangen die doch noch glatt 20€ mehr von mir ? des konnte jetzt echt nicht deren ernst sein. nach einem gespräch mit dem vorgestzten hatte sich das mit den zwanzig euronen auch erledigt.jedenfals wurde mir dann versprochen die schicken deren auspuff ab und ich schicke ihn meinen wieder zu. gesagt getan ich habe den auspuff abgeschickt. nach einer woche rufe ich dort an um zu fragen wo mein auspuff bleibt?? da sagen die mir, obwohl mir versprochen und gesagt wurde das der auspuff lieferbar sei, das der erst mitte nächster woche kommt. .als ich dann den geschäfftsführer sprechen wollte war der zufälliger weise nicht mehr da. :-r er ist erst dienstag wieder da dann werde ich mich da nochmal melden. also für mich steht fest nie wieder mk tuning.
wie würdet ihr euch jetzt verhalten ?
mfg rider
nie Wieder Mk Tuning
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Wenn Du die Möglichkeit hast, immer alles schriftlich machen.
Welche genauen Möglichkeiten Du hier hast, steht hier gut beschrieben:
http://www.saarland.ihk.de/ihk/fairplay/merkblaetter/r3.pdfAls letzten Schritt Anwalt einschalten oder (bei dem "geringen" Streitwert vom Kaufvertrag zurücktreten.
Viel Erfolg!
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das ist deutschland.
jetex bzw fortex ist auch nicht besser. termine werden nicht eingehalten, fehler werden dem kunden zugeschoben, zusätzliche kosten auf grund deren schlamperei werden nicht erstattet.
miserabler kundendienst.
so ist es halt in diesem lande.
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das geht wohl allen so..
ich warte schon seid über 10 wochen auf eine Hartmann anlage die ich für einen kunden bestellt hab...
so ist halt die servicewüste deutschland
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Ich warte schon sei einem jahr auf mein Weitec fahrwerk habe mitlerweile schon ein neues auto gekauft. Das ist auch so ein lustiger verein.
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das kenn ich, von mk hatte ich mal ne sidepipe. bin froh das ich die wieder verkauft hab.
servicewüste deutschland eben und überall wo´s service gibt, ist der meißt auf den preis aufgeschlagen
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Zitat
Original von zpeedy
das kenn ich, von mk hatte ich mal ne sidepipe. bin froh das ich die wieder verkauft hab.servicewüste deutschland eben und überall wo´s service gibt, ist der meißt auf den preis aufgeschlagen
...und?
Wo is das Problem daran mehr zu bezahlen, wenn man dafür Service bekommt? Alles verschenken kann man auch nicht. Irgendwovon leben, müssen die Firmen ja auch....
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Also Leute, was lernen wir daraus? Genau, es ist nicht immer alles Gold was glänzt. Und vor allem muss es eine Macke haben, wenn gleiche Waren stellenweise sehr viel billiger sind als anderswo.
Mit MK-Tuning gings mir gleich. Ausgeschrieben waren 10er Spurplatten. Im Text stand auch noch: "bestehend aus 2 Scheiben a 10mm..." Hat von mir aus gesehen gepasst und somit auch bestellt. Es kamen dann 2 5er-Platten. Der Herr am Telefon hat dann gemeint, das passt schon und sei von denen aus richtig. Dann hab ich ihn gefragt, wieso man dann in den Text "2 x 10mm reinschreibt und es dann heisst, "die Spurverbreiterung beträgt 20mm". Dann war Ruhe. Ware habe ich vor gut 2 Wochen zurückgeschickt. Ich habe mit die Arbeit gemacht und die Tatsachen nochmals genauestens bei der Rücksendung dargestellt. Bin Mal gespannt, bis wann die Kohle retour kommt.
Übrigens: Meine Distanzscheiben hab ich dann bei einem Tuninghändler "am Ort" geholt.
Fazit: Wär ich da gleich hingegangen, hätte ich mir einigen Aufwand erspart. Aber was kann denn der Kunde dafür, wenn der Anbieter nicht schreiben kann...
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Zitat
Original von harald_112
Übrigens: Meine Distanzscheiben hab ich dann bei einem Tuninghändler "am Ort" geholt.
Fazit: Wär ich da gleich hingegangen, hätte ich mir einigen Aufwand erspart. Aber was kann denn der Kunde dafür, wenn der Anbieter nicht schreiben kann...
Das mach ich nur so ! Nehme Ebay und das i-net zu informieren und dann geh ich das bei meinem Laden bestellen ! Der freut sich immer wenn ich schon genau weiss was ich haben will !
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Zitat
Original von Johnny Flash
...und?
Wo is das Problem daran mehr zu bezahlen, wenn man dafür Service bekommt? Alles verschenken kann man auch nicht. Irgendwovon leben, müssen die Firmen ja auch....
ja, ne. also das die ware richtig angeboten wird und einigermaßen termingerecht verschickt wird kann man wohl von jedem erwarten. wenns dann nen fehler gibt nicht die eigenen fehler auf kunden abzuwälzen ist so ziemlich das mindeste was ich eigentlich forder.
so service wie nen kaffee, mal probeweise nen satz spurplatten montieren oder kompetente beratung zahl ich gerne. wenn ich aber die wahl zwischen schlechtem servie und schlechten service zu günstigem preis hab, kauf ich da wos günstiger ist.
also nicht falsch verstehen
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Zitat
Original von GeneralLee1979
Das mach ich nur so ! Nehme Ebay und das i-net zu informieren und dann geh ich das bei meinem Laden bestellen ! Der freut sich immer wenn ich schon genau weiss was ich haben will !
Das glaub ich, dass der sich freut... Naja, denn der I-Net-Handel geht halt kpl. an denen vorbei.
Zu meiner MK-Tuning-Sache: Es war Lehrgeld (wobei das Geld nicht der Faktor ist), das ich bezahlt habe. ich bin um die Erfahrung reicher, dass mein oder ein Händler "am Ort" mir gleich hätte helfen können. Soll heissen: Ware wäre (oder war) gelagert gewesen und ich hätte sie ja nur mitnehmen müssen. Dabei entfallen Portokosten. Und da verdienen einige 3-2-1-Verkäufer mehr als an der Ware...
Und das habe ich auch erst im Nachhinein erfahren: MK-Tuning musste diese gängigen Distanzscheiben auch erst bestellen. Das heisst: Die falsch gelieferten und die eigentlich benötigten waren gar nicht gelagert. Daher 2 Wochen Lieferzeit für gängige Ware...ät rider: Gibts denn schon was neues?
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Nabend oder moin wie auch immer
also ich hab vor 3 wochen auch einen esd bei mk bestellt lieferung ging sehr sehr flott
aber naja in der artikelbeschreibung stand 135x75 im h design
im endeffekt ists ein stink noramler mit 135x75aber bis auf dies bin ich sehr zu frieden klanglich sind sie auch top wie ich finde
also bis auf die sache mit dem endrohr kann ich nicht meckern
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Hatte auch da ne Mittelschalldämpfer-Attrappe aus Edelstahl bestellt welche mit einem durchgehendem Rohr versehen sein sollte. Super Service 2 tage Lieferzeit! Da konte ich nichts anderes sagen naja bis ich sie drunter gebaut habe... die Attrappe war LEER hat sich angehört wie eine Blechdose. Ich hab mir dann nachträglich ein Rohr eingeschweißt
da ich sie ja schon mal verbaut hatte... -
Da muss ich auch mal dazu maulen. Ich erlebe es jeden Tag selber mit den Kunden.
Alles soll billig sein. Ständig werden einem die Preise von Ebay unter die Nase gerieben. Oder irgendeiner in Deutschland verkauft das gesuchte für 50 cent weniger. Da verliert man manchmal wirklich die Lust. Was man für einen Aufwand hat und was für Kosten entstehen Interessiert keinen. Man besorgt Gutachten für die Leute und wenns mal Geld kostet, wird man gleich geköpft. Dann wundern sich viele, das so mancher nur noch einen reinen Ebay Internet Handel macht, wo einfach die Kosten geringer sind. Service kann man so halt schlecht Anbieten. Viele überlegen sich deswegen auch, ihre Läden dicht zu machen und reinen Internet Versandhandel zu betreiben.
Das der Service auf der Strecke bleibt, ist auch zu einem Teil den Kunden Anzukreiden. Geiz ist Geil und wie andere ihren Lebensunterhalt Verdienen wollen ist ja Scheißegal. Fragt mal eine Verkäuferin bei Lidl oder Schlecker. Dann wisst ihr, wie eure billigen Preise zustande kommen.Solange genug Leute bei bestimmten Firmen einkaufen, wird sich am Service nichts Ändern.
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So, nun noch Mal n Kommentar von mir dazu: Das Paket ist seit guten 4 Wochen wieder bei denen. Kohle gabs bisher keine zurück. Hab denen grad ein Fax geschickt. Mal schaun, was passiert...
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Ich hab auch nen MK-ESD von Ebay, schnelle und korrekte Lieferung, also ich kann nicht meckern
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So, nun mein Senf dazu: Seit 30.06. habe ich die Kohle wieder. Hat zwar etwas gedauert, hat aber doch noch geklappt.
Ist zwar nicht so gelaufen, wie ich mir das gedacht habe, ging aber doch alles gut.
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Das geht ja noch, ich warte seit 13 Wochen auf mein Geld vom FK. Zuerst ging das Paket verloren, dann wurde der Mitarbeiter entlassen. Und ich hab die Rennerei.
Man könnte fast meinen, das wäre mit Absicht so, irgendwann gebe ich vielleicht auf.... Aber ich denke eher nicht... -
Also ich kenne fast keinen Tuner oder Zubehörladen der Korrekt arbeitet und alles zu 100% erledigt.Ich könnte euch locker 10-15 Namen von bekannten Firmen sagen die nur scheisse sind und nichts gebacken kriegen.
Ich Zeitaufwendigsten beim Auto umabuen ist meistens die Teile zu besorgen und zu reklamieren.
Der Einbau und der Rest geht meistens viel viel schneller. -
Zitat
Original von harald_112
Das glaub ich, dass der sich freut... Naja, denn der I-Net-Handel geht halt kpl. an denen vorbei.
Und ? Meinst ich bezahle den vollen preis ? Da weiss ich wenigstens was ich bekomme
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