Hi ..habe nen g2 fire and ice (90ps)..auf 2L 16v umgebaut(139ps)..!!
mit 9x14 et 10 rundum 225 40 R14
Habe mir nun tachoscheiben geholt -260kmh ..kann mir jemand sagen wie ich den einstellen kann so das er auch exakt die kmh anzeigt..!!!
mfg Robert
Hi ..habe nen g2 fire and ice (90ps)..auf 2L 16v umgebaut(139ps)..!!
mit 9x14 et 10 rundum 225 40 R14
Habe mir nun tachoscheiben geholt -260kmh ..kann mir jemand sagen wie ich den einstellen kann so das er auch exakt die kmh anzeigt..!!!
mfg Robert
am einfachsten mit einem richtigen 16V-Tacho, der auch wirklich bis 260 geht
das wäre die andere lösung..^^
Aber wenn einer mir sagen könnte wie das funktioniert wäre nicht schlecht
Tachoanpassung wäre die andere Möglichkeit, aber da ist ein anderer Tacho billiger...
Schätzungsweise ca. 4-5x so günstig, also verbietet sich eigentlich jede weitere Überlegung..
http://www.neutec-tacho-design.de/
oder beim bosch dienst machen lassen, wenn die es können.
aber die oft genannte lösung mit dem originaltacho ist billiger und originaler.
Kannst auch nen 260er Tacho nehmen und 220er Scheiben rein machen, weil mit 14" geht der ja so oder so ziemlich vor, dann stimmt er vielleicht.
Mach am Besten den Tacho rein und fahr zum ADAC und lass den Tacho testen und besorg dir dann so ein kleines Getriebe was in die Tachowelle zwischen rein kommt. Wo man sowas bekommt weiss ich im Moment aber auch nicht.
nur das dann die km unterm strich auch nicht stimmen... da hat man dan solche verbrauchswunder...
bosch dienst kann die zwar eichen mit getriebe dazwischen, aber da bringt es nichts die tachoscheibe zu wechseln, weil da ein eingriff in den tacho selber von nöten ist, bosch dienst past nur an mit getrieben in der tachowelle, da muss der km zähler schon zum tacho passen bzw zur tachoscheibe... also fazit ? kauf einfach den richtigen tacho und gut
Oh ja, daran hatte ich gar nicht gedacht. Eigentlich reicht aber auch der 220er, mit 14" läuft er eh nicht mehr wie 200.
Bei mir lieft er 245 mit nem 16v Tacho und auch 14" ! Allerdings kann ich das auch nich glauben . Denke eher 220 oder 225 in echt
Aber um auf Thema zu kommen . Bitte kauf Dir lieber nen 16v Tacho is echt ne ecke billiger als die Anpassung ......
Rein rechnerisch hast du mit nem 2Y-Getriebe mi 225/40/14 bei 7000 U/min etwa 205 km/h....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!