auf Golf 1 1,45l 70ps , Pf Kopf möglich

  • Nen Freund hat nen Problem mit seinem "Einser" Der Orginaler Zylinderkopf ist kaputt. Idee von mir ist er hat noch nen Kopf von Pf rumliegen.


    Meine frage ist jetzt ob es da nen Problrm wegen der unterschiedlichen Bohrung geben wird?


    79,5mm zu 81mm


    Da ja beide 827 Motoren sind müsste doch krümmer und Vergaser passen?
    Und zu guter letzt wie siehts dann mit der Verdichtung aus?


    Bedüsung vom Vergaser wird natürlich angepasst?



    Danke schonmal!!!

  • Irrtum der 1,5 L Motor JB im G1 hat eine 76,5er Bohrung ich glaube nicht das der PF kopf sso ohne weiteres drauf passt zumal der auch noch Hydrostössel besitzt und auch noch öffnungen für die Einsptizdüsen im Kopf sind !


    mfg

  • Garlock hab nochmal bei doppel-wobber geschaut. Dort steht auch was von 79,5 kann natürlich auch nen Irrtum sein!


    Löcher von den Düsen machen wir natürlich zu!


    Bei ner 79,5 bohrung wär die wahrscheinlichkeit das es passt doch wesentlich grösser!?


    Werdens mal testweise montieren und mal gucken.


    thanx

  • Ok dann binn ich in der Tabelle verrutscht mal abgesehen davon hat der PF Kopf auch keinen Kühlwasseranschluss für die Vergaser Saugbrücke !


    mfg

  • der Ph hat aber an der stelle wo der kühlkreislauf in die ansaugbrücke geht auch eine markierung wo man nur mit nem 10er bohrer ca 45 grad reinbohrt und schon isses fertig! die Einspritzventilöffnungen kann man mit verschlussschrauben verschließen die ich euch für 20€ inkl versand anbieten kann!!


    wenn ihrs einfacherhaben wollt kann ich euch nen fast jungfräulichen kopf vom RF 1,6 anbieten. der hat 101tsd km gelaufen und kostet inkl versand 40€

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

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