Hallo,
gleich mal ein Thema parallel zum DZM.
Ich habe den Golf 2 Tacho mit 91' Elektronik drine und VR6 Motor mit Verteilerzündung.
Die öltemperatur war bei normaler Fahrweise ca. bei 100 Grad.
So nun der Hammer: :-r :-r
Ich hab jetzt auf Turbo umgebaut mit Ölkühler(mit Thermostat) und bei normaler Fahrweise auf der Autobahn bei konstant 160KM/h schießt die Öltemperatur auf über 125 Grad so das ich vom Gas gehe, weil die Temperatur weitersteigen wird.
Ich hab dann nachgeschaut ob der Ölkühler warm wird...der war aber ganz kalt.
Ich bin mir ganz sicher das das Thermostat nicht aufmacht!!!!!!
Mein Tuner der mir das eingebaut hat ist sich felsenfest sicher das das nicht vom Ölkühler kommt, :-r sondern das die Öltemperatur falsch angezeigt wird, wegen VR6 Motor und Golf 2 Tacho!!! :-r
Das ist doch Quatsch oder?
Ein Fühler der die Temperatur mißt kann doch nicht falsch messen oder falsch am Tacho angezeigt werden.
Sonst hät ich den Motor damals als Sauger zu kalt geplakt wenn er mehr anzeigt und wäre schon hops gegangen.
Wer kann dazu was sagen???