Wofür sit die Klappe?
-
-
Da war früher der Joke...
Meines wissens nach!
Gruss
Paddi
-
Kein Joke Choke nennt man das
-
oh sorry, aber naja ihr habt gewusst was ich meine
Gruss
Paddi
-
Jo Da sitzt beim Diesel der "Choke"
-
ah danke
hat wer nen bild von dem schalter oder ähnliches?
kann man den noch kaufen? -
Das ist kein Schalter, sondern ein Zug mit der du in der Kaltstarphase die Drehzahl erhöhen kannst. Also alles rein mechanisch, nix Schalter
-
Zitat
Original von Hüpfi
Das ist kein Schalter, sondern ein Zug mit der du in der Kaltstarphase die Drehzahl erhöhen kannst. Also alles rein mechanisch, nix Schalterguck ma:
ZitatJo Da sitzt beim Diesel der "Choke"
-
Zitat
Original von Tiger1982
Jo Da sitzt beim Diesel der "Choke"rrriiichtiiischh
Choke heisst das Teil
-
wenn wa schon beim thema choke sind, funktioniert der so wie die startklappe beim benz-vergaser, also für ein fettes gemisch sorgen, indem die luftzufuhr verringert wird?
mfg fabian_
-
ich hab sowas. wollt ihr n Bild?
-
Nein!
-
ja zeig ma
habs noch nie gesehen -
also ich will keines sehen.
was soll solch blöde frage?
-
Bei einem Diesel ist das KEIN Choke, so heist das nur beim Benziner...
Der Diesel hat einen KSB (KaltStartBeschleuniger), der über diesen Zug betätigt wird. Dieser Zug Verstellt beim Diesel den Einspritzbeginn, und sorgt so für eine Bessere Kaltstart- und Warmlaufphase. Gibt es Natürlich nur Bei alten Dieseln, ein TDI macht das z.B. über das Steuergerät (Spritzbeginn, Menge etc...) daher dort nicht erfoderlich.
-
ich hatte bei einem meiner Wintergolfs da mal einen seperaten Lautstärkenregler für Radio sitzen.
Sah auch aus wie original.
Alpha Radio -
Gabs aber so nicht original.
-
naja war etwas sinnbefreit das ganze, war höchstens gut um den Beifahrer zu ärgern.
-
Hallo,
ZitatDer Diesel hat einen KBS (KaltStartBeschleuniger)
der Begriff ist zwar richtig; aber die Abkürzung nicht: KSB ist richtig.
Der KSB verstellt den Förderbeginn bei niedrigen Drehzahlen nach früh und bei neueren Einspritzpumpen erhöht sich auch die Leerlaufdrehzahl leicht. Im Gegensatz zu Benzinern erfolgt aber keine Erhöhung der Einspritzmenge.
Thorsten
-
ja okay buchstaben dreher sorry
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!