gibt es eine für en 195/50 R15 T ? danke, mfG
Reifenfreigabe für 90PS g2
-
-
Ja gibt es aber es kommt natürlich auch auf die Felge an !
mfg
-
6x15 Fire and Ice Felge! hast du die? Von VW direkt oder vom Reifenhersteller? danke, mfG
-
gibt es beim reifenhersteller
-
habe nämlich meiner freundin einen solchen satz (195/50 15 T) gekauft, und der Händler wollte sie net montieren weil es wohl H-Reifen sein müssen!
-
t --> bis 190 km/h
h --> bis 210 km/hmit wie viel ist der in den papieren eingetragen ? wenn unter 190 kannste die locker drauf schmeißen
mfg
-
der is mit 178 meine ich eingetragen, d.h. war der meinung dass h ausreichend ist!
-
t reicht doch , die reifen sind doch für mehr zu gelassen also 190 km/h wie das auto fahren kann
und selbst wenn , dürftest du die fahren , wie mit winterreifen halt , brauchst nur so nen aufkleber "bis 190 " am tacho
-
hab so das gefühl der kerl wollte nen satz neureifen verkaufen und meine schnegge bißchen verarschen!
-
also vom gesetz her darfste die fahren weil die ja für mehr ausgelegt sind als wie eingetragen aber das was der cologne_cruiser sagte ist so nicht richtig,winterreifen dürfen eine niedrigere höchstgeschwindigkeit haben als wie eingetragen,müssen dann halt nur mit nem aufkleber oder so gekennzeichnet sein(oder wie bei mercedes,da kann man übern bordcomputer die höchstgeschwindigkeit herrab setzten),
aber bei sommer reifen gilt das nicht,bei sommerreifen müssen die reifen einen ausreichenden geschwindigkeitsindex haben,da darf man keine "langsameren" reifen fahren und einfacvh nen aufkleber am a-brett hinkleben.
-
-
gibst auch bei http://www.doppel-wobber.de
-
danke, nur ist eben da der T-Reifen nicht mit drin!
-
draufzuziehen ist was im schein eingetragen ist... ist h eingetragen darfste nur h fahren (rest ist sicherheitsreserve) oder umtragenlassen beim tüv... ich hätte die auch nicht montiert, gibt nur ärger wenn etwas passiert...und dann haftet der reifenhändler
-
habe bei dunlop ne reifenfreigabe für den reifen angefordert! ma sehn, was da drin steht! wenn da alles drinsteht wie ich es brauch, dann geht das klar und der kerl soll die schluppen drauf zeihen!
-
Was willst du für eine Freigabe ??? Montierbarkeit von 195 50 15 T auf 6*15 et 35 ???Der Fahrzeughersteller schriebt vor welche Geschwindigkeitsklasse du fahren darfst... Nicht der Reifenhersteller... und bei deinem werden genau wie bei meinem 90 ps Jetta H Reifen vorgeschrieben sein... und da hat der Monteur sich richtig verhalten da er haftet wenn etwas passiert.
Der Einzige der da was ändern kann ist ein Prüfingenieur vom Tüv (und der wird sich das 2 mal überlegen...), höherwertige Reifen darfst du Fahren niederwertige nur bei Winterreifen und nur mit Kennzeichnung der Höchstgeschwindigkeit. -
und was is wenn ein Prüfingenieur für Dunlop das ganze geprüft hat, und dieser reifen nun auf dem fahrzeug gefahren werden darf!?
-
Lies meinen beitrag oben... wenn der dir nen schrieb ausstellt must du das trotzdem beim tüv umtragen lassen, auch wenn ich nicht glaube das du da etwas bekommst...
Warum schaut ihr eigentlich nicht mal bevor ihr was kauft, ob das past ???
Erspart Aufregung und Stress.
-
-
und nu? du hast jetzt eine reifenfreigabe vom reifenhersteller nehme ich an für dein fahrzeug und deinen felgen,aber wenn diese nicht in deinen fahrzeugpapieren stehen berechtigt dich das keider zu gar nix.mit dem schrieb hast du eine grundlage mit denen der tüv deine reifen eintragen kann wenn er will,mehr leider nicht....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!