Und den Lader überholen lassen, sonst fressen deine nebenwellenlager bei der nächsten längeren Fahrt.
Corrado gekauft/tunen
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also... naja...
tune ihn doch so wie er dir gefällt... finde sowas immer blöd, andere zu fragen wie man sein eigenes auto aufbauen soll?!
mach es so wie du es möchtest und dann ist auch in ordnung... der wertverlust von autos ist extrem hoch... jetzt wo du ihn gekauft hast und nix dran gemacht hast hat er schon nen wertverlust..
und Tuning ist meist auch n wertverlust... bekommst das geld nie raus, was du einsteckst. außer du triffst jemanden der keine ahnung hat...
also, mach was du für gut hälst!
mfg
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Ja schon klar ich möcht ihn ja auch so tunen wie es mir gefällt!
Kann man das Heizungbedienteil/ alteversion einfach raus nehmen und dann das mit den Drehknöpfen aus einen cori oder Passat, golf3 einfach einbauen also die zugdräht und Kabel/Gebläse Motor so anklemmen oder muss man da rum Doctorn.( Basteln)
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Ich habe gelesen ein Luft Filter Pilz soll nicht gut bei G60 sein weil zu viel dreck rein kommt !
Könnt ihr das bestätigen ????
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Ja, offene Filter sind beim G Unsinn.
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Nein, einfach umstecken aufs neue modell ist nich, das gesamte amaturenbrett ist anders..
und bevor du ans tunen denkst solltest du wirklich die ölleitungen machen und den Lader überholen lassen- wär doch doof wenn der kaputt geht...
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So der Händler hat gesagt mein Corrado sei ein Exclusive Model !
Woran erkennt man das das es eins ist ???
den habe ich schon bei ebay gesehen im Roh zustand
http://autoscout24.de/home/ind…ratsg_detail_ueberschriftWieso geht der Hyper Link nicht ??
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schau mal bei
http://www.vwcorrado.de
http://www.vwcorrado.de/t118_corrado_aenderung_baujahr.htmlvorbei, als da kannst du die "Suche" erstmal quälen...
Gruß
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so habe mich heute mal wieder ran gesetzt und bischen was gemacht!
Erst mal aus dem Golf die ganze Anlage raus! Dann kam eine Kumpel und frag ob ich noch ein Cd radio habe, naja habe im Corrado ja eine neues ncith nameswertes drin so mit usb und SD card reader und so ! ok ich ihm mein altes Pioneer DH .... gegeben. So dann habe ich die alte Basskiste mal eben mit neuen Schw. Stoff bezogen alles zusammen gebaut wollte schon fast die Stromleitung nach hinten legen, aber ich dacht mal klemmst das ding mal eben hier draussen an mal sehen ob die Woofer es noch bringen ( lagen 1 Jahr rum) ok Strom versorgung ausserhalb der Autos hergestellt dann nur noch Chinch leitung anklemmen ok Radio raus ..................
Wat wo sind die Chich anschlüsse , scheisse keine drann auf dem Karton nachgeschaut auf dem Bild sind welche abgebildet! Mhh so ein dreck Karton ist von einem anderen Model ( war aber NEU Kauf im Laden). ohh man, naja muss mir dann wohl ein anderes besorgen!!!Ok ich dann wieder alles zurück gebaut versorgt, dann wollte ich diesem Pfeif geräusch nachgehen. Im Forum stand was von Reduzierung im Luftfilterkasten ok , kasten ausgebaut Reduzierung raus und alles wieder zusammen gebaut, gabei auch alles schon sauber gemacht ( Lader Eingang). Aber das ist nicht das was ich erwartet habe !
Jetzt habe ich nur ein dummpfen saugen vom Lader !
Naja erstmal hört man was vom Motor!Da war aber noch was vom Lader Bypass was ich gelesen habe aber schlau bin ich daraus auch nicht geworden! vieleicht mag mal einer ein Bild Posten wo sein G 60 raus pfeift und wie er das mit dem Geschlossen Rücllauf geregelt hat!
Naja ok ich dann bei gegangen erst mal die Serien Boxen raus zuschmeisse, vorne hatte ich schon. Hinten wollte ich machen ( wenn ich diesen schwarze Gitter ab bekommen hätte, habe das glaube ich mehr verbogen als hoch hebel können das sitz an der aussen seite einfach zu fest) oder gibs dort schrauben, ich weiss ich würde es abbekommen aber nach nie wieder ran oder totall verbogen und im nach hinein weiss man dann wie das ding besser abgeht, dashalb frage ich mal vorher!
Ok Finger tun weh !!!! -
So bin mal am über legen was ich aus dem G60 noch so raus holen kann erstmal !
bevor ich den Lader Rs bearbeiten lasse, ( Next Jahr)bringen die dinger was !
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Link geht nicht.
Um die LS hinten zu demontieren muss diese Seitenablage komplett raus, dann kommst Du von unten hin. Oder Du siehst diese Schrauben auch schon vom Kofferraum aus, da bin ich nicht sicher. Aber einfach ist es die Ablage zu demontieren.
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Wenn ich Hyper Link auf mache du dort die URL eintrage und dann ok sage ersachein der Link nicht im Beitrag !!?? WARUM
Und der Link bezog sich auf eine Rüchschlagventil das im Bypass eingestetzt wird um der abgeblasenen Ladedruck also alles ab 0,6 Bar noch in die ansaugbrücke zu bekommen.
Hat jemand so ein Ding verbaut! Mach ich mir damit was kaputt!?? -
Das ist der letzte Schrott, vergiss das wieder!
Mach eine Nocke rein, ordentliche Kopfbearbeitung, Fächer, kleineres Rad und Chip.
Und vor allem einen grossen LLK!!! -
Der grosse LadeluftKühler der wird doch vor den wasserkühler schraubt oder !?
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Ja, dahinter wär's unsinnig.
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achso noch was undzwar habe ich echt noch nicht eine andere Stossstange als Original verbaut!
Denke mal dem Corrado verbau ich so einen Dietrich RS !
Wenn ich aber so die bilder bei Ebay sehe dann denke ich immer wie wird die montiert !
Bei Golf 2 weiss ich das das Kunstoffgehäuse der Stosstange in der Metallträger eingeklippt wird ( Zubehör Teil glaube ich ) und dieser Metallträger hat ja die 2 Metall ( Arme) die man in die Karosse sag ich jetzt mal schiebt und dann von unten mit den 4 Schrauben fest schraubt!So auf den Bilder der Tuning Stossstangen sind aber immer nur die Plastik Gehäuse zu sehen, wie weder die an die Ka#rosse gebracht !!!
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bei dem gfk krams ist meistens eigenbau angesagt... da sind nur irgendwo kurze gewindestangen einlaminiert und da ran kannst die dann nachdem du die entsprechenden löcher in die karosse gemacht auch befestigen... ist also absoluter scheiss... behalt lieber die ori am besten vom us modell oder so... nimm auf keinen fall gfk-krams...
Gruß Schrottbock2004
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@Schrottbock: Ganz meine Meinung! Original und nix anderes
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Steh gerade vor nem Problem !Nun ja , mein corrado hat elektrisch fensterheber ( Bj 93) und wenn ich die offen lasse und dann per Funk Fernbediennug Ihn abschliesse dann geht der Beifahrer Fensterheber bist zur hälfte hoch das wars!!!Einmal ÖFFNEN - SCHLIESSENdann geht das Beifahrer Fenster ganz zuNochmal Öffnen-Schliessendann geht das Fahrer Fenster halb hoch das wars dann wieder, nun wieder Öffnen.....dann ist auch das zu !!!Kann man da nicht was machen das die beide gleich zeitig GANZ zu gehen!Ausserdem gleichzeitig funktionieren die auch nicht, man kann nicht beide auf mal öffnen!
ZWECKS ALARMANLAGE
Im motorraum hängt ein (Horn) (Lautsprecher) (Hupen dingsda) wurde bei VW die original dort hin platziert! Habe auch ein Motorhauben Öffnungs kontakt am Schlossträger gefunden der wohl da mit zu gehört! Habe mal die haube geöffnet dann den Schalter gedrückt/abgeschlossen/Schalter losgelassen aber die Alarmanlage ist nicht angesprungen!!???:D -
Der (wohl nachgerüsteten) Alarmanlage fehlt es am entsprechend langen Impuls für die Komfortschliessung der Fenster. Die Fenster schliessen nacheinander, ist normal. Was das Tuning angeht: dreimal F. Felgen, Fahrwerk, fertig...
(Beispiel)
Verbasteln ist meisst schlecht, kauft später kein Mensch mehr (na gut, den oben auch nicht )
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