Gibts nen Tuner der Turbokits vertreibt oder jemand der Krümmer vertreibt?
Turbo auf G3 1.8 GT möglich?
-
-
bist du dir da sicher? single-point einspritzung und kleine kanäle sprechen nicht gerade dafür.
kits kannst du alle 8v kits nehmen und anpassen. aber für die steuergerätgeschichte und single-einspritzung sehe ich schwarz.
hg-motorsport oder so hatten da mal was -
Also dann eher umbauen auf VR6 und dann Turbo oder halt GTI Motor sprich der 16V oder halt nen KR und dann nen Turbo drauf!
-
oder gleich nen 1.8T und gut
-
die Krümmer vom GTI bzw G60 müssten ziemlich sicher passen
-
Zitat
Original von Xavie
oder gleich nen 1.8T und gutja steven,die 1.8t geschichte kennste ja
turbo funzt auch mit zentraleinspritzung+zusatzeinspritzung.
ist aber eher ne experimentielle sache aber geht wunderbar.
bekannter hats in nem fiat brava 1,4 gemacht.
is zwar paar mal der motor flöten gegangen bis er richtig gelaufen ist
aber das nennt mann "lehrgeld"
mfg hardy
-
hier in der Gegend gab es vor langer langer Zeit einen 16V Turbo , der fuhr auch mit Serienspritze und Zusatzeinspritzung, Z-Eng. aus der Schweiz hat das früher auch gemacht beim VR6 , vielleicht nicht das ökonomischte aber sicher auch funktionales System
-
Hallo
ja ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht.
Zum beispiel der ADZ oder ABS Motor hat doch eine Monomotronik und soweit ich informiert bin (bitte verbessern falls falsch) regelt der die Spritzufuhr über die Lamdawerte, das heist, würde ich dem motor Zwangsbelüften also mit Kompressor oder Turbo versorgen, würde die Lamdasonde meinen er läuft zu mager und haut mehr sprit raus. Wenn man jetzt das ganze nicht übertreibt und mit 0.8 bar ladedruck fährt, und dann das Turbogedöns quasi "OLDSCHOOL" mechanisch regelt dann müsste das doch funktionieren.
Oder steh ich da total auf dem Schlauch??
Gruß Sebbi -
1. normalsonde ist extrem träge und ungenau
2. lambdaregelung wird bei voll-last ausgeschaltet.also klappt das nicht...was mich wieder daran erinnert, daß mein breitband-geregeltes einspritzgerätchen vielleicht doch noch weitergemacht werden sollte
-
naja 0.8 bar ist nicht unbedingt wenig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!