Probleme TeZeT Fächer auf G60

  • Hi,


    hab bei mir im Golf2 nen TeZet Fächerkrümmer aufm G60 verbaut. Hab jetzt leider das Problem, dass der Krümmer hauptsächlich im ersten und zweiten Gang bei Vollgas auf dem Lenkgetriebe aufsitzt. Isn scheiß Geräusch :motz Im Stand kann ich zwischen Krümmer und Lenkgetriebe gerade so den Finger dazwischen stecken (ca. 1cm Abstand).
    Zudem is der Motor noch im Serien Zustand wenn ich jetzt mit der Leistung hoch gehe kippt er ja nochmehr :(
    Hat von euch jemand auch das Problem mit dem Tezet 4 in 1 Krümmer mit dem Flexstück?
    Was kann ich dagegen machen???
    Bin grad am überlegen ob ich das vordere Motorlager durch ein stärkeres ersetze, damit der Motor nicht mehr soweit nach hinten kippen kann...
    Meint ihr das wäre eine Sinnvolle Lösung?


    Von SLS gibts auch ein starres Lager aber davon halt ich irgendwie nichts wenn der Motor sich gar nicht mehr bewegen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Ich sag schonmal danke für eure Hilfe...

  • das starre lager ist absolut zu empfehlen!


    frag mal den xl-edition hier aus dem forum der hat noch eines zu verkaufen.


    habs im 16v verbaut und es ist kein vergleich zum serienlager...


    hatten aber vor kurzen schonmal so einen thread hier...

  • Zitat

    Original von timo vw57
    hallo das problem hatte ich auch mit meinen supersprint fächer.
    ich habe jetzt alle drei lager auf g60 (hydrolager) umgebaut und schon war schluß damit ! :-z



    Tja, dann muß FreeZe nur noch seine G60 Lager gegen welche vom G60 tauschen .Da hätte er aber auch selbst drauf kommen können . :-r :-r




    Gruß Jan

  • FreeZe


    mach blos kein starres lager rein, dein lader wird es dir danken.


    übrigens sind beim g60 org. nicht drei hydro lager verbaut, das hinten links am getriebe ist ein gummilager.


    kannst am we gerne mal bei mir schauen, wie es da aussieht.
    zusammen finden wir schon eine lösung.. :zwinker:


    cya
    billuks

  • was hat ein starres lager denn für nachteile ??? also wenn man alle starr machen würd is ja klar aber das vordere kann man ja scheinbar tauschen ... aber bin mir nicht sicher inwiefern sich das fahrverhalten dann ändert ....


    und wieso dankt es dir der lader ???


    ich mein mein vorders lager hats glaub schon wieder hintersicht wenn ich am motor wackel dann bewegt sich das schon wieder :motz


    wieoft tauscht ihr die ?? ich hab das jetzt knapp 7tkm drin ...
    weiß aber grad dummerweise nicht wieviel der sich bewegt hat nach dem wechsel :rolleyes:

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • durch das starre lager hat der motor keine möglichkeit (bzw. stark verminderte möglichkeit) zu federn. ergo hast du gute stauchungen und vibrationen an den ganzen anbauteilen. und so ein g-lader,
    der ja mit seinem verdränger da rum osziliert, mag das gar nicht wenn er so harte stöße bekommt...

  • Meine Lager waren volgendermassen: 16V vorne kein Jahr alt und dei beiden hintern beide neu original VW!
    Hab jetzt ein starres drin... Und siehe da wie mein Glück is liegt das "scheiß" Geräusch doch nicht am Kümmer... Das brummen beim beschleunigen is immernoch... Ich dreh noch durch.
    Jetzt vibriert auch noch die Motorhaube wie sau im stand ich könnt :-a
    Aber der Motor wackelt beim Lastwechsel nicht mehr so arg hin und her...

  • hast du mal am stabi geschaut?bei mir ist es ähnlich,liegt aber leider an der herben tieferlegung.
    auf der bühne ist zwischen fächer und stabi locker noch 2cm luft nur wenn er belastet wird drückt sich der stabi fast komplett dran...

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    hast du mal am stabi geschaut?bei mir ist es ähnlich,liegt aber leider an der herben tieferlegung.
    auf der bühne ist zwischen fächer und stabi locker noch 2cm luft nur wenn er belastet wird drückt sich der stabi fast komplett dran...


    Jepp genau daran ligt es, der Stabi is an der Stelle wo der Fächer drüber geht schon schön blank. Fächer steht doch nicht am Lenkgetriebe an. Hab jetzt mal zum testen nen Schlauch drüber gemacht, siehe da es is weg...


    @titodbstyle
    Hast du schon ne Lösung dafür?
    Kann man eventuell den Stabi verbiegen oder is das gehärtetes Material welches dann beim heiß machen seine härtung verliert?

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