Frage steht ja oben. Passen da alle vom 3er?
Ist BJ.96 mit ner Plusachse.
Danke schonmal...
Welches Lenkgetriebe passt sonst noch in nen 3er GTI 8V
-
-
Nur die aus Fahrzeugen mit Plusachse, wegen den Spurstangen.
Der Golf mit Plusachse hat ne andere Spurweite als einer ohne! -
Motorisierung ist da egal ?
Ab welchem Baujahr wurde die Plusachse generell verbaut? -
Sollten auch die Lenkgetriebe vom Basis-FW passen. Müssen die Spurstangen halt etwas weiter reingedreht werden...
Ich habe bei mir das normale mechanische Lenkgetriebe vom normalen Golf in Verbindung mit Plus-Achse. -
Hallo
Das Lenkgetriebe vom Golf 4 Cabrio passt auch. Die Spurstangen dabei mal aussen vor gelassen.
Mfg
-
denke das alle lenkungen passen.evtl auch die vom 2er.
lediglich die spurstangen sind abhängig von servo/nicht servo und +achse
dementsprechend zu wechseln.
mfg hardy
-
es passt nur das was auch verbaut ist. gibt ca. 8 verschiedene lenkgetriebe für den g3. es gibt schon 2 verschiedene hersteller. also muss du erstmal wissen welchen hersteller du hast. dazu kommt es dann noch auf die achse sowie die leistung an.
-
Wenn Du das komplette Lenkgetriebe mit allem drum und dran tauschst ist der Hersteller des jetzt verbauten uninteressant. 2er Lenkgetriebe passen nicht, das hatte ich auch schon probiert da es einfacher ist eine Lenkung ohne Servo für den 2er zu bekommen als für den 3er...
-
Das heisst es ist alles total unterschiedlich ?
Selbst wenn ich denselben Golf finde (in dem Fall 2L 8V, 115PS mit Plusachse) kann es sein, dass ich nen ganz anderes LG drin hab ? -
Es gibt ZF und TRW-Lenkgetriebe. Wie gesagt, m.E. kannst Du das Lenkgetriebe im ganzen problemlos tauschen, also ZF gegen TRW und umgekehrt. Ich glaube aber, auch an der Verzahnung wurde mal was geändert, das Kreuzgelenk muss also u.U. mit übernommen werden.
-
Normale Spurstangen in ner Plus-lenkung werden nur 3 Umdrehungen fest, umgekehrt gehts gar nicht. Sollte man andersrum aber genausowenig machen!
Einfach eins aus nem Auto mit Plusachse nehmen und falls nötig das Kreuzgelenk mitwechseln. -
So wie ich das verstanden habe ging´s in diesem Fall auch um den Wechsel Plus-Lenkgetriebe gegen ein anderes plus-Lenkgetriebe...
-
Also meins ist hin. Ist nen 96er 20Jahre GTI mit 2L 8V, 115PS.
Hab eins gefunden, ebenfalls nen 20Jahre. Gleicher Motor...
Rein optisch kann ich da ja nichts überprüfen, ob das i. O. ist? Erst wenn´s eingebaut ist, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!