Problem mit 2.0 9A, Motor läuft nicht... Warum?

  • Hi... habe jetzt mit nem Kumpel den 2.0l aus nem 92er Corrado in nen Golf 1 Cabrio eingebaut, klappte auch alles Problemlos, aber er springt nicht an, woran kann es liegen?


    Also beim Sarten macht er immer nen kleinen Zuck, springt also an, geht aber gleich wieder aus, anscheinend weil er kein Sprit kriegt...


    Am Kraftstoffmengenteiler kommt auch Kraftstoff an, aber dann wird der Kraftstoff nicht mehr verteilt. Woran liegt das?


    Ein klicken ist eigentlich zu hören bin ich der Meinung (haben den Ausgebaut und dann so angesteuert und dann schaltet der auch, aber wenn er eingebaut ist funktioniert das wohl irgendwie nicht... keine Ahnung so richtig...


    Bitte helft mir schnell... Cabriowetter ist ja schon fast da... :D

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  • Hi...


    nein, leider auch dann nicht...

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  • sind sogar 2 drin... also am Druck kann es nicht liegen, und er bleibt ja nichtma<l im Stand an...

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  • Hast du mal die Rücklaufleitung abgeschraubt und in ein Gefäss gehängt ? es müsste wenn du die zündung an machst ein dicker Strahl raus kommen ist das nicht der fall dann stimmt was mit den Pumpen nicht !


    mfg

  • Die Frage bleibt: Welche Spritpumpe ist drin?
    Die vom 2H reicht bei weitem nicht aus.


    Aus dem Rücklauf müßten pro Minute 700 ccm rauskommen, wenn ich die Zahl noch richtig im Kopf hab.



    Bollo

  • Hab seit gestern meinen 9A am laufen- nachdem ich an anderer Stelle probs (Anlasser)beseitigt habe wollte er immer noch nicht...wie bei dir kam sprit bis Mengenteiler und Kaltstartventil- aber kein Starten. Bei mir wars dann der stecker/kabel zum Kaltstartventil. Nun Läuft er.

  • Hi...


    also mit dem Rücklauf ist auch alles in Ordnung...


    Bei mir ist genau dasselbe Problem wie bei Heimwerker...


    Was war genau mit dem Stecker?


    Kann es an dieser Unterdruckdose liegen?


    Also Spritpumpe ist die vom 2H im Tank und eine Außerhalb...


    der G60 ist damit problemlos gelaufen...



    benötigt der 9A einen viel höheren Druck als der G60?


    MfG

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  • Wenn ich mich nicht irre dann hat der G60 irgendwas bei 3bar Benzindruck - der 9a braucht aber 5-6bar.
    Bei mir hats ne Pumpe vom 1er GTI unter meinem 1er.
    Der Stecker von dem Kaltlaufregelventil oder wie es heisst. Auf dem Bild unten das blaue Ding an der Ansaugbrücke ganz rechts. Kabel waren Abgeschnitten als mir wer Teile Aus dem Auto geklaut hat- mussten dann nur wieder richtig montiert werden und dann lief es auf einmal.


    http://img127.imageshack.us/my.php?image=bild0025on.jpg


    (vor der Schlachtung )


  • Dementsprechend kann der Motor nicht laufen, ebenso kann nicht genug Menge über die Rücklaufleitung kommen.
    In meinen Unterlagen steht übrigens tatsächlich min. 700ccm/Minute. Was ja nach Adam Riese 350ccm in der halben Minute entspricht.


    Du brauchst ne Druckpumpe für eine K-Jetronic.



    Bollo

  • ausserdem druckspeicher und die geschaubten sprittleitungen da die k jetronic bis 6,5 bar druck hat das machen die normalen schlauchleitungen nicht mit, platzer der leitung kann zum brand führen... mfg sven

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