Relai 9A motor

  • Welches Relai hat denn der corrado beim 9A mototr für die motorsteuerung??
    Welches ist(53,30,32) das(61), denn es denn weiß das jemand??


    Gruß Firewater

  • Diese Nummern sagen nur was über die Art Relais was aus aber nicht über die Zugehörigkeit zu nem bestimmten Motor !


    Ausserdem hat der 9A kein solches Relais !


    mfg

  • Ja ich habe die stromlaufpläne und ich hab auch nachgeschaut es gibt das relais auch nich zu kaufen für den 9A du siehst auch auf deinem ZE Bild das der Steckplatz 3 nicht belegt ist !


    Sag doch einfach was nicht funktioniert denn der Automatik hat ein steuergerät für die Anlassperre das ist das Relais 50 iss ja auch vorhanden !


    Wurde der Motor nachträglich eingebaut ?


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Ja, wir hatten schon an anderer stelle mal miteinander über den umbau gesprochen. Habe den 9A ohne ABS und Automatikgetriebe ( auch nicht mit dem zugehörigen Kabelsalat ) in meinen einser gesteckt. Nun versuche ich den motor zu starten und bis auf die Benzinpumpe läuft nix- Anlasse dreht nicht.
    Den habe ich dann probehalber mal zwischen Plus und KL50 am Magnetschalter gebrückt - dann dreht er. nun muss ich wohl rausfinden wo zwischen ZE und Starter es keine verbindung (P/N-Stellung=Anlasssperre ?) gibt und wie ich das beschummel . Ferner bin ich mir nicht ganz im klaren was ich / ob ich da unten alles richtig "gestöpselt" habe.

  • wenn du das automaticgetriebe nicht verbaut hast must du an der ze ein paar kabel umklemmen und das relais 50 kann dann entfallen... daher dreht der anlasser nicht...

  • Anlasser


    Der Anlasser wird beim Automatikgetr.KFZ durch die Getriebelektronik angesteuert.


    Hinter der ZE findest du einen schwarzen? 2 Poligen Stecker in dem ein rot/sw 2,5mm² und ein rot/sw 0,5mm² Kabel stecken, löse das 2,5mm² herraus und stecke es in den ZE-Stecker F Pin 1.


    Im ZE-Stecker F Pin 1 ist ein 0,5mm² drinne, das mußte natürlich vorher raus machen, kannste tot legen.


    2. Änderung


    Rückwärtsgangschalter


    Wird ebenfalls durch die Automatikelektronik gesteuert...


    Die vorhandenen Kabel können genutzt werden, erspart das Auslösen der Stecker/Pins.


    Der Rückwärtsgangschalter geht auf ZE-Stecker F Pin 6 und Pin 7


    das hab ich anderweitig "gefunden" - den besagten 2 Poligen Stecker such ich immer noch. Habe einen 3 Poligen der mit dem relais 50 , dem anlasser und ZE Stecker F pin 1 - der hat aber noch weitere kabel dran.
    http://img154.imageshack.us/my.php?image=foto1300aq.jpg
    Habe gerade nochmal mit einer anderen Batterie probiert - sogar ein zündfunken hat es - nur darüber hinaus nix.


    Kannst du mir sagen welche Kabel ich umstricken muss damit die 50 ausgang bekommen kann? Soll ich direkt vom Anlasser an F pin 1 gehen?

  • das dicke rot schwarze in dem 3 poligen stecker muss dann laut deiner beschreibung auf pin 1 an stecker f... ich hab leider keinen schaltplan da...

  • Jop, nu läuft er. Einfach das Kabel rs von klemme 50 an stecker F pin 1 in der ZE - dann klappts auch mit die Nachbarn. Sollte aber das nächste mal mit auspuff und nicht nur Krümmer/Flammrohr machen - war etwas laut :D


    Dank euch gerad mal!

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