Welches Relai hat denn der corrado beim 9A mototr für die motorsteuerung??
Welches ist(53,30,32) das(61), denn es denn weiß das jemand??
Gruß Firewater
Welches Relai hat denn der corrado beim 9A mototr für die motorsteuerung??
Welches ist(53,30,32) das(61), denn es denn weiß das jemand??
Gruß Firewater
Diese Nummern sagen nur was über die Art Relais was aus aber nicht über die Zugehörigkeit zu nem bestimmten Motor !
Ausserdem hat der 9A kein solches Relais !
mfg
Das hilft mir nichts ,müßte wissen was er für eines der 9A hat.
Siehe oben der 9A hat kein Relais für die Motorsteuerung nur eins für die Kraftstoffpumpe !
mfg
Hey Garlock, was ist dann das hier?
http://img227.imageshack.us/my.php?image=foto1205cw.jpg
das ist zumindest die ZE die bei mir im Auto sitzt ( und nich Funktioniert ! )
Hast du Stromlaufpläne 9A spezifisch (90er Passat mit ABS u.Automatik)
Bilder vom Sicherungskasten/Relais eines ( laufenden ) 2L 9A - am besten von vorn und hinten?
Ja ich habe die stromlaufpläne und ich hab auch nachgeschaut es gibt das relais auch nich zu kaufen für den 9A du siehst auch auf deinem ZE Bild das der Steckplatz 3 nicht belegt ist !
Sag doch einfach was nicht funktioniert denn der Automatik hat ein steuergerät für die Anlassperre das ist das Relais 50 iss ja auch vorhanden !
Wurde der Motor nachträglich eingebaut ?
mfg
Ja, wir hatten schon an anderer stelle mal miteinander über den umbau gesprochen. Habe den 9A ohne ABS und Automatikgetriebe ( auch nicht mit dem zugehörigen Kabelsalat ) in meinen einser gesteckt. Nun versuche ich den motor zu starten und bis auf die Benzinpumpe läuft nix- Anlasse dreht nicht.
Den habe ich dann probehalber mal zwischen Plus und KL50 am Magnetschalter gebrückt - dann dreht er. nun muss ich wohl rausfinden wo zwischen ZE und Starter es keine verbindung (P/N-Stellung=Anlasssperre ?) gibt und wie ich das beschummel . Ferner bin ich mir nicht ganz im klaren was ich / ob ich da unten alles richtig "gestöpselt" habe.
Wenn der Wählhebel nicht suf "P" steht ist die Anlassperre aktiv !
mfg
wenn du das automaticgetriebe nicht verbaut hast must du an der ze ein paar kabel umklemmen und das relais 50 kann dann entfallen... daher dreht der anlasser nicht...
Anlasser
Der Anlasser wird beim Automatikgetr.KFZ durch die Getriebelektronik angesteuert.
Hinter der ZE findest du einen schwarzen? 2 Poligen Stecker in dem ein rot/sw 2,5mm² und ein rot/sw 0,5mm² Kabel stecken, löse das 2,5mm² herraus und stecke es in den ZE-Stecker F Pin 1.
Im ZE-Stecker F Pin 1 ist ein 0,5mm² drinne, das mußte natürlich vorher raus machen, kannste tot legen.
2. Änderung
Rückwärtsgangschalter
Wird ebenfalls durch die Automatikelektronik gesteuert...
Die vorhandenen Kabel können genutzt werden, erspart das Auslösen der Stecker/Pins.
Der Rückwärtsgangschalter geht auf ZE-Stecker F Pin 6 und Pin 7
das hab ich anderweitig "gefunden" - den besagten 2 Poligen Stecker such ich immer noch. Habe einen 3 Poligen der mit dem relais 50 , dem anlasser und ZE Stecker F pin 1 - der hat aber noch weitere kabel dran.
http://img154.imageshack.us/my.php?image=foto1300aq.jpg
Habe gerade nochmal mit einer anderen Batterie probiert - sogar ein zündfunken hat es - nur darüber hinaus nix.
Kannst du mir sagen welche Kabel ich umstricken muss damit die 50 ausgang bekommen kann? Soll ich direkt vom Anlasser an F pin 1 gehen?
das dicke rot schwarze in dem 3 poligen stecker muss dann laut deiner beschreibung auf pin 1 an stecker f... ich hab leider keinen schaltplan da...
Jop, nu läuft er. Einfach das Kabel rs von klemme 50 an stecker F pin 1 in der ZE - dann klappts auch mit die Nachbarn. Sollte aber das nächste mal mit auspuff und nicht nur Krümmer/Flammrohr machen - war etwas laut
Dank euch gerad mal!
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