Probleme nach Hydrostößel wechsel

  • :-zHallo Leute ,mein Golf 2 16V macht Probleme nach Hydrostößel wechsel.
    Da er klapperte wie nichts gutes 279Tkm 1 Motor habe ich die Hydrostößel gewechselt und nun ist wieder ruhe dafür will er wenn er kalt ist nicht richtig Gas annehmen.
    Symtom:
    kalter Motor spring an läuft auch im Stand rund wenn ich nun loß fahre und beschleunige lauft er nur auf 3 Zylinder und brauch ca 5-10 Minuten bzw. 3-5 km dann ist alles wieder gut.
    Prüfung:
    Habe schon Zündzeitpunkt Nockenwellenstellung und alles was ich loßgehabt habe kontrolliert alles in Ordnung und dicht.


    Bin Ratloß was er jetzt hat ?????????


    Brauche Hilfe ? :( :-a

  • Welchen unterdruckschlauch da sind doch nur der von der Zigarre der an der Drosselklappe und der von der Bremse und die sind alle dran



    habe dich über icq kontaktiert

  • Ansaugbrücke mit bremsenreiniger geprüft alles dicht
    er macht ja diese macken nur wenn er kalt ist wenn er dann warm ist läuft er wie immer hat sogar so AU bekommen da war er warm AU war super so laut TÜV Prüfer

  • kaltstarventiel habe ich schon gewechselt alles beim alten verkabelung und thermozeitschalter habe ich noch nicht geprüft


    25.05.05
    Hallo so
    1.zündkabel samt stecker gewechselt keine besserung
    alte leitung und stecker wieder rein


    2.zündvertieler geweschelt keine besserung
    alten zündverteiler wieder rein


    3.drucksteller gewechselt keine besserung
    alten wieder rein


    4.motor warmgefaheren 80Grad Öel
    Kompressiontest
    1.14,5 /2.14,6 / 3.14,3 / 4.14,5


    ??????????????????????????????????
    zum duch messen bin ich nicht gekommen da es zu regnen anfing

  • Habe mich heute um den Thermozeischalter und das Kabel zum Kaltstartventiel gekümmert am Kaltstartventiel kommt Strom an Diodenprüferläuchtet sekundenweise auf also sollte die Teile heile sein


    habe heute auch die geber duchgemessen


    Drucksteller
    19 Ohm soll 15,6 - 21 Ohm haben volt (steuerstrom) will ich
    noch prüfen


    Drosselklappenschalter
    8 Ohm bzw 0 Ohm soll geschloßen 8 Ohm offen 0 Ohm haben


    Temperaturfühler 1 links am Kopf ein Draht
    Kalt
    1529 Ohm soll 1300 - 1800 Ohm



    es ist ja auch nicht immer nur wenn er kalt ist und man die Drosselklappen bewegt dann geht er in die Kniehe und es hört sich so an als wenn er auf 3 Zylinder läuft im Standgas wenn mann nichts macht läuft er 1A kalt wie warm 980 U/min
    aber wehe man bewegt im KALTEN die Drosselklappen dann ist aus dann geht er runter bis unter 500 U/min und es hört sich nach laufen auf 3 Zylinder an


    habe heute auch den OT Punkt
    (Kurbelwelle u. Einlassnockenwelle) durchs Schauloch auf dem Getriebe noch mal nachgestellt war knap 1/3 Zahn versetzt und den Temperaturfühler für die Motorsteuerung habe ich auch erneuert mal gespannt ob es geholfen hat !! Wenn nicht kommt dann der Thermozeischalter drann und wenn das nichts war die Drosselklappenschalter und zuletzt wenn das alles nichts geholfen hat habe ich noch die Kompletten 2 Steuergeräte die kann ich auch noch tauschen und einen satz Einspritzleitung mit Ventiele dann ist aber ENDE mit Lußtig und ich bin mit meinem Latein am Ende was es dann ist.


    evtl.
    mein er ja auch 274Tkm sind genug gelaufen und will nicht mehr dann werde ich auf 9A umbauen .Aber wenn es nicht am Motor liegt werde ich das Problem beim 9A wohl auch haben oder ????


    27.05.06


    die schrauberei von gestern mit OT u. Temperaturfühler hat keine besserung gebracht

  • Kompression messen
    Zündung einstellen
    Undichtigkeit im Ansaugsystem? Die sind manchmal unheimlich schwierig zu finden.
    Einstellung nach richtiger Markierung durchgeführt? Auf der Schwungscheibe sind 2.
    Dichtungen der Einspritzventile i.O.? Wenn de etwas älter sind brechen die wie Glas - auch ohne die Ventile zu demontieren.


    Beim 9A wird ja alles getauscht - da wird sich der Fehler kaum wiederfinden.



    Notfalls hätte ich davon noch den ein- oder anderen :D



    Bollo

  • 26.05.06


    habe heute den OT Punkt (Kurbelwelle u. Einlassnockenwelle) durchs Schauloch auf dem Getriebe noch mal nachgestellt war knap 2/3 Zahn versetzt und den Temperaturfühler für die Motorsteuerung habe ich auch erneuert mal gespannt ob es geholfen hat !! Wenn nicht kommt dann der Thermozeischalter drann und wenn das nichts war die Drosselklappenschalter und zuletzt wenn das alles nichts geholfen hat habe ich noch die Kompletten 2 Steuergeräte die kann ich auch noch tauschen und einen satz Einspritzleitung mit Ventiele dann ist aber ENDE mit Lußtig und ich bin mit meinem Latein am Ende was es dann ist.


    evtl.
    mein er ja auch 274Tkm sind genug gelaufen und will nicht mehr dann werde ich auf 9A umbauen .Aber wenn es nicht am Motor liegt werde ich das Problem beim 9A wohl auch haben oder ????


    27.05.06
    9:00
    habe ihn heute Morgen Kurz angelassen standgas OK aber einmal Drosselklappen betätig dann ist aus mit rund lauf also Steuerzeit OT bzw.Temperaturfühler war es auch nicht
    habe jetzt Thermozeitschalter gewechselt keine besserung


    14:00
    So nun habe ich Leerlaufregler ( Standgas Zigarre) getauscht und sämliche Schläuche vom Ansaugsytem überprüft (dicht Bremsenreiniger test) keine besserung


    16:00
    Kompressiontest im Kalten ergab
    1.12,1 / 2.12,0 / 3.12,5 /4.12,1
    daran kann es also auch nicht liegen


    16:30
    habe die Eispritzleitung und Ventiele getauscht auch keine besserung
    das einzige was war ist das wenn ich die einspritzleitungen loß mache am Mengenteiler das dann kein karftstoff raus spritz ist das normal sollte da nicht druck drauf sein ???????


    18:00
    habe dann heute abend das Motorsteuergerät getauscht mal sehen was das bring

  • Also Druck ist da schon drauf aber am besten trennst du mal den Rücklauf und hälst den Schlauch in ein Gefäs dann Zündung an und schauen ob ein dicker stral kommt wenn nicht dann stimmt was mit der Kraftstoffversorgung nicht !


    mfg

  • ja werde ich die tage machen bis am mengenteiler in Fartrichtig Links auf 10-11 uhr da wo die leitung von der pumpe rann geht ist druck auch auf dem Kaltstartventiel ist druck wenn man die holschrauben lößt spritz benzin nur wenn ich die einspriztdüsenleitung am mengenteiler loß drehen kommt so gut wie garnichts raus nur das sie feucht sind aber kein spritzt komisch was doch sonst so was soll das nun schon wieder
    ??????? :-r

  • :winkHallo,
    so das habe ich alles neu gemacht:


    Drosselklappen samt Schalter und Dichtung
    Saugrohrdichtung zwischen ober und unterteil
    Dichtung Kopf Saugrohr
    Dieverse Unterdruckschläuche und belüftungsschäuche
    Thermozeitschalter 2 Polig
    Temperatursensor 2 Polig
    Klopfsensor


    und immer noch keine Besserung :-r

  • :wink
    war nun beim VW und Bosch und kann nur sagen :-r
    was sind das für Werkstätten das ist ein :lol


    1.
    VW 2 Tage in der Werkstatt und nichts kein Fehler festgestellt.Als ich ihn an 2 Tag Abends wieder weg holte das gleich in grün .Ich rein Meister geholt der sich das angehört und sagte dann das hat er bei uns nicht gemacht der läuft ja richtig unrund wie auf drei Zylinder der muß noch mal in die Werkstatt un dann tauschen wir mal ein teil nach dem anderen bis der Fehler weg ist. Kosten ??????? ca.3000,- bis 3800,-- Euro wenn alles raus muß.Da ich aberam nächsten tag einen Termin bei Bochdienst hatte lente ich ab.


    2.
    Boschdienst, das gleiche fast in grün wie bei VW das einziege was die gefunden haben war leerlauf co zu hoch nach gestellt sonst war nichts ich könnte fahren erläuft wurde gerade probe gefahren unde ich sollte morgen kommen wegen der Rechnung ok gut dann bis morgen ich rein in den wagen da ich nach Braunschweig zum Freund wollte gleich rauf auf diie BAB und was war das 180Km/h und ENDE hallo ich fahre 16V keine 90Ps krücke was war den nun wieder na das klären wir morgen
    Nächsten tag 8:00 rein ins Auto und ab zu Bosch kaltstart war auch nicht besser immer noch so der Meister kam aus der Werkstatt und meinte na läuft gut .Worauf ich Anwortete ne wie scheiße jetzt auch im Warmen wie was scheiße meinte er ich erzälte ihn das von vorabend 180Km/h und dann schluß das kan nicht sein sagte er es also habe ich ihm das gezeigt und zu glück stotterte er auch da er noch kalt war zum Stotter sagte das war bei uns nicht und zu den 180 auf der Bahn sagte na dann stellen wir die Alten werte wieder ein gesagt getan er läuft im warmen super im Kalten wenn man die Drosselklappen bewegt scheiße aber nur die ersten 2-3 minuten dann ist alles OK nervt aber
    Und der Boschdinst wollte nun auch austauschen wie VW :-r
    Da frag ich mich doch was können die Werkstätten heute NUR Tauschen oder was wenn ja ist das zum :lol sorry für den langen text aber es mußte sein ich weiß im Augenblick nicht weiter :?:
    wo soll es nur noch drann liegen

  • Also mein Freund sind wir schon zu 2. Ich hab eigentlich das gleiche problem.....Und ich weiss auch nicht mehr weiter was da nicht stimmen koennte...Ich hab allerdings denn KR...


    Werde naecshte woche warmlaufregler tauschen und mal schaun, problem bei mir ist noch mein Leerlaufregleung wird nicht angesteuert....Aber das kann ja nicht dran liegen das wenn er kalt ist 1 bis 2 minuten komisch lauft das heisst mal auf 3 zylindern und stottern kurz bis ich bissle gas gegebn habe und er bissle warm is dann lauft er :P

  • hast mal die steuerzeiten geprüft nachdem der motor gestottert hat?


    nicht
    dass das kurbelwellenrad ausgeschlagen ist bzw die schraube davon sich gelöst


    hat und somit sich die steuerzeiten immer mal wieder ändern :)


    ging einem aus nem anderem forum so.hat sich dumm und dämlich gesucht...




    mfg hardy

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