Hallo!
Habe eine G60 Bremsanlage mit ABS gekauft. Will aber OHNE ABS fahren.
Kann man den ganzen ABS-Kram einfach weglassen oder funktioniert das so nicht??
Wäre für ein paar Antworten dankbar...
Hallo!
Habe eine G60 Bremsanlage mit ABS gekauft. Will aber OHNE ABS fahren.
Kann man den ganzen ABS-Kram einfach weglassen oder funktioniert das so nicht??
Wäre für ein paar Antworten dankbar...
Also sollte auch so funktionierne (Bitte verbessern wen ich falsch liege). Sprich kein ABS Steuergerät angeschlossen kein ABS . Rest sollte funktionieren .
wenn mich meine erinnerung nicht trügt mußt du die bremsleitungen nach hinten ändern.bei abs läuft da nur eine und ohne zwei.......hoffe hab das richtig in erinnerung
Bremsleitungen mach ich sowieso neu. Insofern sollte es da kein Problem geben oder?
welche G60 hatten den Bremsen ohne ABS? die Golfs hatten alle oder?
dann könnt ich vielleicht sogar Probleme mitn Typisieren bekommen?(angestrebte Leistung: 200-250PS, Golf2 16VG60)
einfach nen ganz normalen 9" bkv mit 22er hbz einbauen
was muss ich beim golf 3 vr6 einbaun? hab im moment noch den 90ps hbz und bkv drin ...
in D gabs den G60 nur mit ABS aber ist kein problem die ohne ABS zu fahren hab ich auch so einfach 2 Bremsleitungen nach hinten legen 9er BKV und 22er HBZ dann funzt das und Tüv sagt auch nix
Danke für Eure Antworten...muss jetzt los! Ab zum Wörthersee*g*
ich denke er hat ein auto ohne abs und will eine bremse einbauen die die ringe für abs hat. also von klein ohne abs auf groß mit abs aber nicht angeschlossen.
demnach isses absolut kein problem die bremse zu verbauen und zu betreiben.
muss eben nur der große 9" BKV und ein 22er HBZ verbaut werden , da das pedal sonst nen zu großen weg hat wegen dem größeren Kolben in den Sätteln.
außerdem wenn ein 7" BKV drin ist muss noch ein anderes Bremspedal eingebaut werden, da dies sonst zu weit unten sitzt, und mit dem 9" BKV nur mäßig gut zu benutzen geht.
...nimmt das der Tüver also ohne Probleme ab, wenn 2 Leitungen nach hinten sind + 9" BKV und 22er HBZ (und natürlich hinten Scheibenbremse)?
Hab meinen gefragt, er sagt wenns ordentlich gemacht ist auf alle Fälle. Weil ich es auch so verbaue.
Kann ich nur bestätigen wo ich mit meinem beim Tüv war hat er gefragt ob dann wenigstens der große HBZ drinne ist hab ihm dann die "22" aufm HBZ gezeigt und er war zufrieden
Das hört sich ja gut an. Ich weiß, daß Export-G60 teilweise wohl auch kein ABS haben, wußte nur nicht, ob das in Deutschland so zulässig ist...
Thx
bei der g60 bremse brauchst du ohne abs den 22 hbz. gibt doch auch eine freigabe von vw dafür im g3. nur das es halt 5 loch scheiben sind, aber das ist ja dabei egal. bei abs wird der 23er hbz gebraucht.
Hab den 20er drin.
Kenne aber keine Freigabe von VW.
hab auch nur den 20iger drin. wurde sogar ausdrücklich in meinem fahrzeugschein geschrieben.
Geht sicherlich auch wobei es ja kein Akt ist den 22er zu verbauen. Bremst ja dadurch auch besser außerdem ist es nen Sicherheitsrelevantes Teil...
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man den 26" HBZ aus dem V6 Sharan auch verwenden kann. Bremsleistung soll dann noch besser werden. Ist da was dran, oder wieder nur blabla...?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!