Geschwindigkeitssignal beim Golf 2

  • Hallo alle zusammen!


    Ich würde gerne mal wissen wo ich beim Golf 2 mit alter ZE das Geschwindigkeitssignal her bekomme?


    Habe jetzt erst einen Corradotacho eingebaut. Vielleicht hilft euch das ja weiter! Brauche das Signalfür mein Pioneer AVIC X1R Navi!


    Vielen Dank


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Hast du einen Tacho der mit Tachowelle oder mit elktonischen Geber betrieben wird.


    Fals du einen elektronischen Tacho also mit digitaler Anzeige hast musst du auch nur den Geschw. Eingang soviel ich weis haben wie beim III-er den Ausgang brauchst nicht es sei den du baust dir ein NAVI oder benutzt original VW Radios.


    Den Eingang holst du dir vom Geber schliesst es an den Tacho Masse auch und Zuendungsplus galub auch alles direkt an den Tacho.


    ich habe auch den IIIer Tach an meine alte ZE angeschlossen und funktioniert einwandfrei, aber ich rueste bald auf die neue ZE.


    :-z

  • Ne ich habe den Corrado Tacho mit Welle!


    Will ja von Pioneer ein Navi verbauen! Welches Kabel hat jetzt bei mir das Geschwindigkeitssignal?


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • @ Golf2power:


    Du meinst den Schalttafeleinsatz vom Corrado mit Stecker, Tacowelle und Unterdruckschlauch?


    Also den alten!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Ja wenn Du den Tacho vom corrado im G2 hast mußt Du den alten kabelbaum nehmen und dann die Pin belegung ein wenig Ändern hab auch erst lange rum gesucht.

  • Ja klar habe ich ja schon und es läuft auch alles bis auf die außentemperaturanzeige vom MFA!
    Der Fühler ist wie gesagt heile denn bei dem Climatronic Bedienteil wirds ja richtig angezeigt!



    Welches kabel sind denn am alten Baum und am neuen Tacho für die Temperatur?


    PS: Gibt es denn an der alten ZE schon das Gala Signal bzw. Geschwindigkeitssignal?



    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusgrey16v ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!