ABS Kabelbaum - Was ist das fürn Stecker?

  • Hi!


    Hab ne komplette G60 Technik gekauf und nun hab ich endlich mal damit angefangen die ganzen Kabel zu sortieren...


    Da ich das ABS weglassen will und statt dessen nen 22er HBZ verbaue hab ich jetz den ABS Kabelbaum lokaliesiert :D, da der ja raus muß. Bloß ist da ein Stecker dran den ich nirgens zuordnen kann.


    Der hat einmal ein braunen Kabel dran das von der Motormasse kommt und ein schwarzes was in den großen Kompaktstecker geht der ans ABS Steuergerät rankommt. Ist ein schwarzer Stecker mit 2 Kontakten.


    Nun meine Frage: Weiß jemand so aus der Ferne wo der Stecker ran kommt und ob ich den beim Entfernen des ABS Kabelbaum auch mit wegmachen kann? Also an die Große ABS Einheit kommt er nicht ran. Da sind bloß 4 Steckkontakte und die passenden Stecker hab ich...


    Danke schonmal!

  • Es könnte der Stecker für den schwimmerschalter im Bremsflüssigkeitsbehälter sein aber mach doch mal ein Bild vom stecker dann kann ich dir das genau sagen !


    mfg

  • also normalerweise ist der einzige stecker mit den passenden kabelfarben der, der ans hauptventil am abs-block geht, sitzt an der vorderseite der einheit, da wo auch die masse am hydraulikblock angeschraubt wird

  • Ich glaub Garlock hat recht. War gestern in der Garage (natürlich mein e DigiCam vergessen) und hab mir das nochmal angeschaut. Der Stecker passt auf den Bremsflüssigkeitsbehälter drauf. Der Stecker ist auf der einen Seite auch halbrund ausgeschnitten... Muß mal noch ein Bild machen.


    @Xavie


    Am ABS Block sind 4 Steckeranschlüssen und die passenden 4 Stecker hab ich schon. Ist halt bloß der besagte Stecker noch übrig im ABS Kbaum.

  • ok mag sein aber dann haut was mit den kabelfarben und der farbe des steckern nicht hin, denn der stecker der an den geber am ausgleichbehäter kommt ist nicht schwarz und auch die kabel dieses steckers gehen woanders hin als von dir beschrieben.


    kann es sein das du eventuell die stecker verwechselt hast also den einen unten am block und den anderen oben am behäkter? weil eingentlich sind alle stecker am abs farblich codiert so das man da nicht verwechseln kann. also grauer stecker an grauen steckplatz etc

  • So hab nochmal geschaut. Der gleiche Stecker ist nochmal in grau verhanden. Der wird dann auf den Bremsflüssigkeitsbehälter gehören und der schwarze an den ABS Block... Danke nochmal an euch beide!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!