ist es möglich schon jetzt zur zulassungsstelle zu fahren, um das auto für in drei monaten abzumelden? so das man dann eben nicht erst kurz vor der eigentliche "stillegungsphase" zur zulassungsstelle muss?
auto abmelden
-
-
und wer entstempelt dann die Schilder und zieht den Fahrzeugschein ein?
-
Zitat
Original von Max
und wer entstempelt dann die Schilder und zieht den Fahrzeugschein ein?Seid wann wird der Fahrzeugschein einbehalten?
-
schon immer
-
Zitat
Original von Max
und wer entstempelt dann die Schilder und zieht den Fahrzeugschein ein?Richtig und falsch...
Denn: Klar, die Zulassungsstelle will die entwerteten Schilder sehen.
Aber der Fahrzeugschein wird bei den neuen Papieren nicht mehr eingezogen, denn die Stilllegungen werden auf demselben vermerkt und an den Besitzer zurückgegeben. Eine Abmeldebescheinigung gibt es nicht mehr mit den neuen Papieren. -
ok, das mit den neuen Papieren wußt ich jetzt nicht
ändert aber nix an der Tatsache, daß man hin muß
-
ichhab schon autos abgemeldet ohne die schilder mitzuschleppen
-
hi,
ich hab mal ein paar andere fragen zu dem thema und nutze mal diesen thread dazu.ich will mein auto abmelden, weil 1. der tüv abgelaufen ist und 2. etwas tüvnotwendiges kaputt ist und ich mir nicht leisten kann es zu reparieren.
und bis ich es mir leisten kann möchte ich den wagen gerne abmelden um das geld zu sparen wo er sowieso steht.also... erstens wüsste ich gerne was ich alles mitnehmen muss zum abmelden? (mein erstes mal:-))
fahrzeugschein, fahrzeugbrief und nummernschilder?!und zweitens... der tüv ist nun seit januar abgelaufen,... wenn ich das auto jetzt abmelde braucht er dann direkt oder vielleicht nach einer gewissen zeit eine vollabnahme oder wie läuft das mit dem tüv weiter?
der wagen soll nur ca. 3-4 monate stehen.
vielen dank schonmal mfg. rené
-
Hast mit dem TÜV das gleich wie ich... Meiner ist auch seit September ohne TÜV und hab ihn im Februar abgemeldet ist...
Wenn ich ihn nächstes Jahr wieder anmeld, muss ich vorher mit roten Nummern zum TÜV fahren und abnehmen lassen. Dann kann ich zum Anmelden eiern...
Mein Wissensstand ist, wenn ein Auto länger als 24 Monaten abgemeldet ist, ist der automatisch endgültig aus dem Verkehr gezogen. Wenn man ihn aber dann wieder will, braucht man eine Vollabnahme.... -
fahrzeugschein, fahrzeugbrief und nummernschilder?! Richtig
vollabnahme erst n ach 7 jahren
-
aber um ihn wieder anmelden zu können muss er erst tüv haben?!
-
Zitat
Original von suckerkiller
aber um ihn wieder anmelden zu können muss er erst tüv haben?!Ja, denn musst du dann vorher machen, aber wie gesagt das ist dann nur Normaler Tüv, erst ab 7 jahren kommt die Vollabnahme
-
perfekt, danke für eure hilfe!
-
und du kannst dann mit deinen alten nummernschildern und einer doppelkarte von der versicherung zum tüv und zur zulassungsstelle, aber nur auf DIREKTEM wege
-
UNd ter tüv wird nicht zurückgestuft auf den monat wo er abgelaufen ist sondern wo du wirklich beim tüv warst. Da der wagen ja abgemeldet wird/war. Anders ist das wenn der wagen angemeldet ist. Ist so nen kleiner vorteil...
(Was ist denn kaputt, so nebenbei gefragt? )
-
bremsscheiben und beläge müssen vorne und hinten neu
achsmanschetten müssen neu
und die sättel sind hinten fest...mfg.
-
Andere Frage, will meinen Golf abmelden und erst im August wieder anmelden, bzw evetuell erst nächsten April. Wie läuft es mit den Kennzeichen? Will sie dannach wieder nutzen. Sind die automatisch reserviert da er ja nur vorübergehend abgemeldet wird oder muss ich sie reservieren?
-
Normaler Weise wirst du gefragt. Im Zweifelsfall also einfach gleich dazu sagen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!