Such ne kompetente Firma zum Thema LSD´s

  • Ich bin zur Zeit am überlegen zwecks Einbau von LSD´s, jetzt wüsst ich da gern mal ne kompetente Firma, die mir die Dinger verbauen würde, allerdings sollte der Einbau sauber gemacht werden und nicht irgendwie gepfuscht...


    Wer kann mir da ne Firma empfehlen, am besten Raum Bayern!


    Danke!

  • toby du hast doch an deinem bimmer erst einen motorumbau gemacht... dann wirst doch wohl lambo doors anbauen können. hab ich neulich erst an einem honda crx gemacht und so ein act ist das auch nicht. aber ich weiss nicht ob bei deinem auto kotflügel, bzw. türbearbeitung notwendig ist. aber auch das sollte kein allzu grosses problem darstellen.


    mfg

  • @ o_O: Kennen wir uns? :?:


    Ja stimmt allerdings, hab erst vor kurzem nen Technikumbau gemacht, aber das Problem ist, ich möchts ziemlich perfekt haben und nicht so ungefähr hauptsache drin. Deshalb weiß ich nicht ob ichs selbermachen will, da ichs davor noch nie gemacht hab.


    Hab mir mal vorhin die Anleitung angeguckt, der Kotflügel muss schon ziemlich "beschnitten" werden und die Schaniere geändert und so, mal gucken, wie ich des dann mach.


    Allerdings schreckt mich immer noch das Gewackel von dem Ganzen, und die sehr stark ausgeschnittenen Kotis ein wenig ab, weiß net so recht...


    kg60, es handelt sich beim Fahrzeug um meinen E36 Compact.



    Wer hat mit LSD´s allgemein Erfahrungen? Ob postiv oder negativ, wär super!

  • also gemacht habe ich das an dem crx.. sonst kann ihc nicht mitreden. wenn das auto steht und die türen sind oben, muss nur ein bisschen wind gehen und die teile wackeln wie die sau..
    eingebaut habe ich das meiner meinung nach auch perfekt, mechanismuss funktioniert perfekt und die türen schliessen wie beim original.
    kennen tun wir uns aus dem bmw-synd. forum :wink


    habe da deinen umbau verfolgt.


    mfg

  • perfect wirst du es ned haben können.
    den mit der zeit verschiebt sich die türe aufjedenfall und der größte scheiß find ich des beschneiden der kotflügel und die damit instabilität.


    einbau is relativ leicht...was sehr zeitintensiv is sind die einstellarbeiten.


    hab den rotz an meinem ibiza...udn hät ich depp :-r nicht meien a-säule gecleant hät ich den mist au schon längst wieder verkauft..aber so MÜSSEn die halt dran bleiben LEIDER


    aber da es eh bei nem e36 serh bescheiden aussieht lass es lieber bleiben.


    hät ich des dahmals ned als prototyp bekommen udn damit den mega preis hät ich mir des au nie gemacht...

  • Naja also easy ists nicht immer! Es kommt sehr auf das Fahrzeug an! Beim E36 Compact hällt es sich echt in Grenzen aber z.B. G4 oder A3 muss das Armaturenbrett teilweise weg oder A-Säule aufbohren, z.B. fürs E36 Cabrio gibts das Kit nur ohne Gutachten, da die A-Säule etwas "bearbeitet" werden muss oder beim Astra Coupe sind die Scharniere an die A-Säule geschweisst und die müssen weg und neue Gewinde rein...! Es ist eine Zeitintensive Sache aber auf jeden Fall machbar! Geduld sollte ganz oben auf deiner Haben-Liste stehen, denn es dauert lang bis man die Kabel verlängert (besser löten)! Alleine gehts sowieso nicht! Das einstellen dauert auch net länger wie das der normalen Türen, unbedingt die Einstellungsarbeiten machen bevor Dämpfer befestigt wird! Du musst dir nur jeden Arbeitsschritt vordenken, sonst passieren unnötige Fehler! Ich kann dir den Einbau anbieten wenn du Interesse hast!

  • @ Freddygti:


    Warum siehts am E36 bescheiden aus, da siehts doch auch net anders aus als wo anders?


    Und perfekt kann ichs schon haben, aber nur, wenn ichs selber mach. Weil wenns mir ne Firma irgendwie verbocken oder versauen würd, würd ich ziemlich, naja... stinkig werden.


    Deshalb kommt wenn dann nur selbermachen in Frage, will mich da trotzdem nicht auf andere verlassen...



    Das Beschneiden der Kotis is immer noch der größte Grund, was mich stört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!