Welche Einspritzdüsen für 6a/KR

  • Hey, mein Motor ist nun endlich am laufen, ist ein 6a Rumpf mit KR Kopf + Spritze, hartmann Krümmer und Kat.


    Problem ist aber folgendes: Wenn der Motor warm ist, muss ich die Drehzahl sehr langsam runterbringen, damit er im Standgas nicht ausgeht.
    und nach ausschalten im heißen Zustand und kurzer Wartezeit zündet er einmal kurz, lässt sich aber nicht am laufen halten. Danach orgelt er durch und macht keinen mucks mehr.
    Nach weiteren 20 Minuten lässt er sich wieder starten.


    Ich habe nun den Verdacht dass die Einspritzdüsen evtl. nachtropfen und habe hier noch welche aus dem 6a liegen. kann mir jemand sagen ob ich diese auch im jetzigen Motor fahren kann?


    Dazu die Nummern auf den Ventilen:


    nach folgendem Schema:
    1.Zeile: (014 im Kreis) 0 - 6-Stellige Nummer
    2.Zeile: (VW-AUDI-Logo) 6- Stellige Nummer


    Zwei je 3 Stellige Nummern auf dem 6-Kant oben
    ***
    ***


    ---------------------
    1. Düse aus dem KR-Motor: (3Stück)


    0 437 502 045
    026 133 551
    6-Kant:663
    225


    ---------------------
    2. Düse aus KR: (Die 4.)


    0 437 502 045
    049 133 551
    6-Kant:663
    225
    ----------------------
    Die Düse aus dem 6a:


    0 437 502 043
    035 133 551F
    6-Kant:059
    325




    Wäre dringend!


    Danke,Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank62
    Nein, ist so richtig. der 6a ist der 2.0 16V aus dem Audi.
    Ist meines Wissens nach (abgesehen von der Ansaugbrücke) identisch mit dem 9a aus VW.


    ok, dann entschuldige bitte.
    und back 2 topic


    (und wieder was gelernt heute)

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

  • abgesehen vom Gewinde sind das aber die gleichen? (Durchflussmenge, Öffnungsdruck und weis nich was es da noch alles gibt)


    Könnte die Vermutung von mir richtig sein, oder welche Gründe gibt es für diese Probleme?

  • der öffnungsdruck ist nicht gleich.


    ich wollte damals bei meinem 9a die vom kr verbauen wegen den stahlflexleitungen. zum einen sprang der motor damit nicht an, was aber auch an anderen dingen gelegen habe könnte. jemand in nem corradoforum hat seinen 9a auf kr ventile umgebaut,der lief wohl nicht schlecht, nur einen vernünftigen leerlauf hat der nicht hinbekommen.


    der kr und der 9a haben eben unterschiedliche einspritzsysteme im detail.


    und da ist ben unter anderem der öffnungsdruck unterschiedlich. laut bosch soll das strahlbild gleich sein.

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