klar hat der tilger was damit zu tun ... wenn der dagegen stößt, bekommst du den gang nicht richtig rein ...
teilenummer muss ich erst kucken .. aber das hat hier sicherlich jemand schneller zur hand
klar hat der tilger was damit zu tun ... wenn der dagegen stößt, bekommst du den gang nicht richtig rein ...
teilenummer muss ich erst kucken .. aber das hat hier sicherlich jemand schneller zur hand
ja toll wenn ich den Tilger aber ab habe bekomme ich den R gang auch nich rein
kann nich mal wer ein pic von seiner seilzugschaltung machen
mir kommt immernoch der linke seilzug so komisch vor
ich mach morgen mal n foto ...
das wäre nett danke dir wenns geht mal die sachen unterm schaltsack und die seilzüge
da muss ja irgendwo der wurm drin sein
es kommt nich rein zufällig einer aus der nähe von dortmund oder ? sonst könnte man ma vergleichen also die seilzugschaltungen mein ich
Hallo leute ich hoffe ihr habt mich nich vergessen hänge aber immernoch an meinem problem
Danke
Mfg
Und wir warten immer noch auf ein gutes foto...
das ist das falsche gewicht ... das musste ich bei mir tauschen
das passt meines wissens nach nur bei golf 2 und passat ...
war jetzt 2 tage nicht da darum keine fotos sorry
werd nachher gleich welche machen. und dann edit
ja ok mag sein nur wenn ich das gewicht abnehme gehts ja auch nich
warum ???
wenn die gänge dann noch immer nicht reingehen wundert mich das doch ...
hast du niemanden, von dem du mal das andere tilgergewicht nehmen kannst? sieht aus wie ne fahne mit mast
Lol, eben dieses Gewicht hab ich im Golf und im Corrado drin. im 3er kenne ich es aber in der Tat nicht.
Corrado (ABV), man kommt nicht besser hin, arg voll da im Motorraum.
Golf 2 (ABF)
ja gut das mit dem anschlagen kann ja sein das ich da ein anderes brauche
aber wenn ich das abmache müsste ich ja die gänge reinbekommen das geht aber nicht
kann man auf den bildern nix sehen ob da was faul is ?
der eine is doch ganz hinten im langloch das kann ja nich normal sein oder ?
so hab mir jetzt das andere tilgergewicht geholt das aussieht wie ne fahne wie wird dat teil denn montiert ?????
Problem: Die Schaltung funtkioniert nur mäßig, das heißt: Oft kriege ich die Gänge gar nicht oder nur sehr schwer rein, oder nur unter lautem Protest der Zahnräder. Der Garlock hat mir schon ne PN dazu geschrieben aber ich kann keinen Defekt entdecken. Fangen wir mit der Schaltbox an.
Wer erkennt etwas Auffäliges / wo könnte etwas kaputt sein?
ich würde mal auf die Kupplung tippen,wenn die ich mehr richtig trennt,hast du genau die von dir beschriebene Probleme oder hast du was an der Schaltung verstellt?
Nee habe ich nicht. Kupplung...hmmm...glaube ich eher nicht, weil sich die Schaltung zeitweise auch sehr hakelig schalten läßt, manchmal aber auch btterweich und ohne Probleme. Der motor läßt sich auch mit angezogener Handbremse prima im ersten Gang abwürgen.
Kupplung prüft man bei ca 3000umin(halten) 5.Gang und dann muss er ausgehen,wenn du die Drehzahl halten kannst ist die runter.
Ok...werds nochmal checken. Das würde aber nicht das hakelige Schalten erklären, oder?
wenn die Kuppling nicht richtig trennt hast du immer einen widerstand bei schalten,das kann schon sein das es dann hakelig wird,die originale Schaltung ist eh schon hakelig mit sehr langen wegen,die Gema wirkt da wunder kann ich nur empfehlen.
Kupplung ist 100% ok. Heute ging es zum Beispiel einwandfrei
Wie gesagt am häufigsten gibt es Probleme beim häufigen Wechsel N -> 1. Gang oder N -> R (Stop and Go in der City). Manchmal bekomme ich den Rückwärtsgang nur sehr schwer wieder raus...
Ich war heute in einer (freien) Werkstatt weil ich meine Spureinstellen lassen muss. Man will morgen auch nach der Schaltung schauen. Wobei ich mir da wenig Hoffnungen mache...
Ein Geselle fragt in die Runde:" Hat einer von euch schon mal eine Seilzugschaltung beim Golf III eingestellt?" *schweigen*
Naja, mal schauen.
Was ist mit Getriebeöl? Sollte man das mal wechseln?
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